Verkehrschaos in der Migranten-Metropole Berlin und umzu befürchtet oder Auf die Straße, um nicht dort zu enden!

Die Goldelse auf der Siegessäule in Berlin. Quelle: Pixabay, Foto: Ilo

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der morgige Montag gilt seit Tagen als Protestmontag und Bauern sollen diejenigen sein, die protestieren werden. Das wird wohl so falsch nicht sein, doch dem Protest von Bauern werden sich andere Berufsgruppen, die nicht nur zu den ewigen Verlierern in diesem Staat des Kapitals zählen, sondern aktuell und auch künftig zu denen, die absteigen und nicht aufsteigen, anschließen. Auch morgen gilt, was gestern galt: Auf die Straße, um nicht dort zu enden!

Damit sich nicht zu viele mit den Bauern, die sich bemerkbar machen, solidarisieren und anschließend, werden die Bauern im Vasallenstaat BRD, der für Kenner und Kritiker auch ein Vielvölkerstaat, Apartheidstaat und Kriegsstaat ist, als Rechte bezeichnet. Üble Personen in Staat und Kapital, Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) scheinen jedoch noch davor zurückzuschrecken, zudem Bezeichnungen wie Verschwörungstheoretiker und Querdenken auch für Bauern zu verwenden, aber Verkehrsbehinderer, das ist Usus.

In der Migranten-Metropole Berlin, der ein Stadtstaat mitten in den Resten von Brandenburg ist und längst als Kalkutta bezeichnet wird, und umzu dürfen am Montag laut Entscheidung von Richter des zuständigen Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg auch Autobahnauffahrten blockieren werden. In mehreren Medien wird nun darauf hingewiesen, daß „an einigen Orten … Blockaden von morgens bis zum Abend angemeldet“ seien. So heißt es unter der Überschrift „Bauernproteste in Deutschland – Gericht erlaubt Blockade von Autobahnauffahrten“ in „Spiegel“ (7.1.2024 auch, daß „das Verwaltungsgericht Berlin … die Auflagen aber für unzulässig erklärt“ habe. „Eine Beschwerde der Polizei dagegen habe das OVG zurückgewiesen.“

In „Bild“ (7.1.2024) teilt Michael Sauerbier unter dem Titel „Vor Bauern-ProtestGericht erlaubt Autobahn-Blockaden“ mit: „25 Auffahrten will der Bauernverband am Montag rund um die Hauptstadt mit Treckern und Lastern blockieren – an allen Autobahnen im Land.“ Sauerbier weist darauf hin, daß alleine in Berlin und Brandenburg „die Bauern neben den Autobahn-Blockaden rund 100 (!) weiteren Versammlungen angemeldet, darunter in allen Stadtzentren und an den Kreuzungen wichtiger Bundesstraßen“.

Vorheriger ArtikelExposé zum Roman „Einsames Lachen“ von Willi R. Gettél
Nächster ArtikelBauernproteste im Vasallenstaat BRD – Verkehrschaos von Flensburg bis Friedrichshafen durch protofaschistische rurale Plebs?