US-Präsident Trump: „Holt euch den IS und geht nach Hause“

Donald Trump, USA
Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Quelle: Pixabay

Washington, USA (Weltexpress). Die Aussage des US-Präsidenten Donald Trump vor versammelten Medienvertretern richtet sich nicht nur an die Öffentlichkeit, sondern dürfte als klare Kante an alle Kriegstreiber sowie als Ansage an Pentagon und Außenministerium verstanden werden. Sie ist klar und kurz: „Holt euch den IS und geht nach Hause.“

Weitere Gründe gebe es laut Trump nicht, in Syrien zu sein, aber hören und sehen Sie selbst!

Trump steht bei seiner Erklärung neben dem australischen Premierminister Malcolm Turnbull im Weißen Haus in Washington, USA und sagt: „Wir sind aus einem Grund da: Den IS zu kriegen und den IS loszuwerden und nach Hause zu gehen“.

Von einem Regimewechsel, den die Falken wollen, ist nicht die Rede. US-Außenminister Rex Tillerson sprach noch kürzlich von einer Übergabe der Regierung an eine „Post-Assad-Führung“. Den Einfluss des Iran wollte Tillerson „eindämmen“. Aus dem Pentagon wurde unlängst vermeldet, dass die 1.800 US-Soldaten in Syrien so lange dort bleiben werden, „solange wir sie brauchen“.

Nebenbei bemerkte er, dass das, was Russland, Iran und Syrien in letzter Zeit getan hätten, das sei eine humanitäre Schande.

Vorheriger Artikel100 Prozent Direktsaft von den Dresdner Aronianern oder Aronia, das Reformprodukt 2018 für Gesundheit und Geschmack
Nächster ArtikelPackende 4K-HDR-Seherlebnisse und „realistische Bilder“ – Sony bietet Heimkino mit VPL-VW-Projektoren