Unter regierenden Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien der BRD: „Energiekosten für Unternehmer in zwei Jahren um 624 Prozent gestiegen“

Industrie. Quelle: Pixabay, gemeinfrei, CC0 Public Domain

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Wahnsinn, aber wahr: Nikolaus Wiegand, Unternehmer in Familientradition – das Familienunternehmen bestünde nach eigenen Angaben seit 1570 nuZ und hätte „mit seinem Vorfahren Niklas Wiegang in der Röhn“ begonnen, wie Felicitas Rabe in „RT DE“ (16.6.2023) unter dem Titel „Energiekonferenz in Thüringen: Unternehmer kritisieren Energiepolitik und Klima-Narrativ“ mitteilt -, berichtete am Dienstag, den 13.6.2023, in Schleusingen, daß er heute bei „Wiegang-Glas 1950 Mitarbeiter“ beschäftige.

Über Geschichte und Gegenwart der Kapitalgesellschaft sagt er noch mehr, aber insbesondere spricht er über mächtig gewaltig gestiegene Energiekosten. Zitat Rabe: „Hatte er im Geschäftsjahr 2020/21 noch einen Energiekostenanteil von 29,4 Millionen Euro bei 438,4 Millionen Euro Umsatz, stiegen die Energiekosten in der Steuerperiode 2021/22 um das Vierfache: Sie betrugen 124,5 Millionen Euro bei 516,5 Millionen Umsatz. Zudem seien diese Kosten noch vor Russlands Beteiligung am Krieg in der Ukraine entstanden, betonte der Unternehmer. Im Abrechnungszeitraum 2022/23 verzeichnet er einen Jahresumsatz von 709 Millionen Euro bei Energiekosten in Höhe von 212,9 Millionen Euro. Sein Umsatz sei demnach seit 2020 um rund 62 Prozent gestiegen, die Energiekosten im selben Zeitraum jedoch um 624 Prozent.“

Daß sich Millionen von Verdummten in diesem Staat des Kapitals, der seit Bestehen als BRD ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und zudem ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, von Personen in Staat und Kapital sowie Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) in permanenter Penetranz hinter die Fichte führen lassen, das ist wahr und klar – jedenfalls für Kenner und Kritiker. Mögen die Verummten dieser Erde weiterhin glauben, daß Viren aus Wuhan oder Putin aus Petersburg – oder wer oder was auch immer vorgebetet wird – dahinterstecken. Kenner und Kritiker wissen, daß die BRD und Thüringen von üblen Christen und Sozen, Olvigrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien regiert wurden und werden.

Wer mehr über das Runterregieren beziehungsweise Runterwirtschaften der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung wissen will, der surfe im Weltnetz nicht auf die Heimatseiten der Einheitsparteien und Hauptabflußmedien sowie sonstiger Werbenutten und Trendhuren des herrschenden Falschen, sondern beispielsweise auf die Heimatseite energie-klartext.de.

Vorheriger ArtikelPosiert der Soze und Lügner Olaf Scholz (SPD) „für Krieg“?
Nächster ArtikelKommentar: Eine Knallerbse der L und „Ein bißchen Frieden“