Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die von Urs Fischer trainierte Mannschaft des 1. FC Union Berlin e.V. gewann am heutigen Samstag in Freiburg im Breisgau mit 4:1 (3:0).

Die Tore erzielen Grischa Prömel (11.), Christopher Trimmel (30.) und Sheraldo Becker (41.) bereits in der erst Hälfte. Lucas Höler konnte zwar einen Anschlußtreffer für die Heimelf erzielen (59.), doch die Berlinr ließen nichts anbrennen. András Schäfer setzte mit seinem Treffer kurz vor Spielende sogar noch einen drauf zum 4:1-Endstand (89.).

Dabei hatten die Gastgeber mehr als doppelt so viel Ballbesitz und spielten annähernd dreifach so viele Pässe mit einer viel höheren Paßgenauigkeit. Doch entscheidend sind auch im Fußball die Tore. Über ein Dutzend Schüsse gaben die Unioner ab, von denen eine Hand voll auch aufs Tor und eben vier ins Tor gingen.

Weil die Mannschaft der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA gegen die der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH verlor, zogen die Berliner an den Kölnern vorbei auf den sechsten Platz. Der berechtigt zur Teilnahme an der dritten Liga in Europa.

Am letzten Spieltag wäre möglicherweise noch mehr drin, aber dann müßten die Berliner erneut gewinnen und Freiburger verlieren.

Sollten die Berliner das letzte Spiel dieser Saison in der langweiligsten Liga der BRD verlieren, würden sie im schlechtesten Fall, vorausgesetzt die Kölner gewinnen nächstes Wochenende, auf den siebten Platz abrutschen. Doch der berechtig auf jeden Fall zur Teilnahme an den Playoffs für die Conference League der als Fußball-Mafia bezeichneten UEFV.

Vorheriger ArtikelKommentar: Der Schuldenmachermeister, Soze und Bankster-Gangster Olaf Scholz (SPD) führt die noch deutsche Resterampe BRD in einen Krieg mir der Russländischen Föderation – Wer das Handeln dieses Hasardeurs nicht widerlich findet, der ist nicht mehr bei Trost!
Nächster ArtikelHertha BCC verliert im Berliner Olympiastadion gegen Nullfünfer aus Mainz