Union Berlin besiegte Werder Bremen im Stadion An der Alten Försterei

Stadion An der Alten Försterei in Berlin. © Foto: Hans-Peter Becker, Aufnahme: Berlin, 26.10.2016

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Die Begegnung zwischen Union Berlin und Werder Bremen endete am Sonnabend mit 2:1 (0:0). Sowohl die als Hausherren und Eiserne bezeichneten Spieler des 1. FC Union Berlin e.V. wollten gewinnen als auch die der Gäste von der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Am Ende gab es einen Sieger, weil Yorbe Vertessen (50.) und Brenden Aaronson (52.) einen Doppelschlag in kürzester Zeit schafften und zwar nach dem Pausentee.

Die Lohnspieler von Cheftrainer und Oberbetreuer Ole Werner waren wohl noch mit dem Kopf in der Kabine. Nur Mitchell Weiser traf für die Kapitalgesellschaft aus Bremen (63.). Das war zu wenig. Marvin Duksch und auch andere Angreifer bemühten sich, versagten aber in einer ansonsten ausgeglichenen Partie. Je ein Dutzend Torschüsse auf beiden Seiten und so war das auch beim Ballbesitz. Auch bei den gespielten Pässen und der Paßquote hielt sich das Punktspiel in der Waage und hätte wohl ein Unentschieden verdient. Dennoch geht der Sieg in Ordnung und somit werden drei Punkte dem 1. FC Union Berlin e.V. gutgeschrieben.

Der dürfte mit seinem Nenad Bjelica als Trainer und Betreuer der ersten Mannschaft damit aus dem Abstiegskampf siegreich hervorgehen. Nach 26 Punktspielen steht der 1. FC Union Berlin e.V. mit 28 Punkten (acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen) auf dem 13. Platz der ersten Liga der BRD für Männerfußballer und also vor Mannschaften aus Wolfsburg, Bochum, Mainz, Köln und Darmstadt.

Die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA bleibt auf dem zehnten Platz und also zwischen Baum und Borke. Für höhere Ziele will es einfach nicht reichen. Dafür ist die Qualität des Kaders offensichtlich nicht gut genug. Das gilt sowohl für den Angriff (nur 35 Tore) als auch für die die Abwehr (schon 41 Tore).

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelTausende Kapitalgesellschaften stürzen in der BRD ab – Nächste Insolvenz: Alle Gravis-Filialen sollen in der BRD geschlossen werden
Nächster ArtikelMit Drohne der Ukro-Faschisten in Banderastan wurden Zivilisten am Denkmal für die Opfer des Faschismus in Kachowka angegriffen – Tote und Verwundete