Umsatzrekord bei Harry-Potter-Film – Teil 2 von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist Spitze

Szene aus dem Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“. © Exhibitor Relations

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ war in der Nacht zum Freitag mit einer Mitternachts-Vorstellung in Kinos der USA und Kanadas angelaufen und holte dabei bereits etwa 43.5 Millionen in die Kassen. Damit schlug Harry Potter den bisherigen Rekordhalter „Twilight“ mit seinem zweiten Teil, der am ersten Tag in Nordamerika 72,7 Millionen Dollar einspielte. Die Branche ist nun gespannt, ob der inzwischen erwachsen gewordene Zauberlehrling auch Batman schlagen kann, der mit „The Dark Knight“ 2008 in den ersten drei Tagen bereits 158 Millionen Dollar einbrachte.

Man kann Harry Potter-Filme mögen oder nicht. Einzigartig ist und bleibt, dass die Hauptdarsteller vor den Augen des Publikums erwachsen wurden. Diese Kontinuität könnte außerdem noch ein Auslöser dafür sein, dass das Publikum sich nun von einer Ära, seiner eigenen Jugend sowie von vertrauten Gesichtern und Charakteren verabschiedet.

Vorheriger ArtikelHerrliche Ausflüge in der „Romagna Mia“: Gemälde von Raffael und Melozzo, kostbare Folianten in der Bibliothek von Malatesta, Radtouren á la Nove Colli – Serie: Highlights an der italienischen Adria (Teil 2/2)
Nächster ArtikelFiat fährt ab auf Fernost oder Chinesische Künstler gestalten Fiat 500 „First Edition“