Über das Elend und Ende von Christen und Sozen als Kanzler der BRD – Annotation zum Sachbuch „Verbrandt, verkohlt und ausgemerkelt. Vom Ende deutscher Kanzlerschaften“ von Peter Zudeick

"Verbrandt, verkohlt und ausgemerkelt. Vom Ende deutscher Kanzlerschaften" von Peter Zudeick. © Westend Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Beim Westend Verlag GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg wurde am 30.8.2021 das 224 Seiten umfassende Sachbuch „Verbrandt, verkohlt und ausgemerkelt. Vom Ende deutscher Kanzlerschaften“ von Peter Zudeick herausgebracht. Der solle laut Verlag „als freier Journalist und Korrespondent für fast alle ARD-Rundfunkanstalten“ gearbeitet haben. Ferner wird zur Person mitgeteilt: „Seine scharfen politischen Analysen, aber auch seine satirischen Rückblicke haben ihn einem größeren Publikum bekannt gemacht. Zudeick, promovierter Philosoph, veröffentlicht seit 2009 im Westend Verlag, in dem 2018 sein letztes Buch erschien: ‚Heimat. Volk. Vaterland.: Eine Kampfansage an Rechts'“.

Das Buch, in dessen Titel die Nachnamen der Christen Helmut Kohl (CDU) und Angela Merkel (CDU) sowie des Wily Brandt genannten Sozen Herbert Frahm (SPD) stecken, darf auch als Lesebuch über die Regenten der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, verstanden werden, bei dem es nicht um das Regime dahinter geht noch um die Kritik an diesem Staat des Kapitals als Vasallenstaat, als Vielvölkerstaat, als Apartheidstaat und als Kriegsstaat.

Die BRD scheint der Staat der Biographien zu sein. Keine Frage, daß zum Werk einer Person auch deren Leben gehört und sich das eine nicht ohne das sandere erschleißt und verstehen läßt, weswegen die Erklärungen und Einordnungen von Peter Zudeick durchaus bedenkenswert sind. Zudem sind sie eine Kritik vor allem der Jahre unter Murksel.

Doch schlimmer geht immer. Nun ist Olaf Scholz (SPD) Kanzler, Kriegskanzler wohlgemerkt. Der Lügner und Soze wird auch als Bankster-Gangster und Amnesist, Brechmittel-Bürgermeister und Corona-Glatze, Atlantiker und Antideutscher, Kollaborateur und Verräter und so weiter und so fort bezeichnet. Was Peter Zudeick wohl zu ihm nach dessen Abgang schreiben wird?

Bibliographische Angaben:

Peter Zudeick, Verbrandt, verkohlt und ausgemerkelt, Vom Ende deutscher Kanzlerschaften, Sachbuch, Sprache: Deutsch, 224 Seiten, Bindung: Klappenbroschur, Verlag: Westend Verlag GmbH, Neu-Isenburg, 1. Auflage 30.8.2021, ISBN: 9783864893384, Preis: 18 EUR (Deutschland), auch als E-Buch, ISBN: 9783864898426, für 14,99 EUR erhältlich

Vorheriger ArtikelDer Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch … – Ein neues Schwarzbuch in deutscher Sprache
Nächster ArtikelEishockey in der Billigkette-Liga: Eisbären 0, Haie 1