Uckermärker Unkenrufe? – Warnung von Sonderminister Helge Braun (CDU) wird von Lügen- und Lückenmedien verbreitet

Kanzleramt in Berlin. Quelle: Pixabay, Foto: Hans-Werner Foerster

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Liegt es an zu vielen eklatanten Fehlern seit Jahren, die sich Angela Merkel (CDU) als Kanzlerin der BRD leistete? Wie auch immer, Unkenrufe aus der Uckermark sind an diesem Sonntag nicht zu vernehmen, noch nicht. Dafür unkt Merkels Mann im Kanzleramt. Helge Braun (CDU) gilt als Bundesminister für besondere Aufgaben. Richtig, der 1972 in Gießen geborene Braun führt kein Ministerium. Es heißt, dass der Sonderminister das Kanzleramt führe.

Unter der Überschrift „Minister Helge Braun im Interview – Kanzleramt warnt vor
Super-Mutante“ wird er in „Bild“ (28.3.2021) zitiert: „Im Interview mit BILD am Sonntag warnt Braun davor, dass die dritte Infektionswelle die schlimmste werden könnte – mit Corona-Mutationen, gegen die der Impfstoff nicht mehr hilft.“

Mit anderen Worten: Impfstoff? Kannste knicken!

Das will der dicke Mann, der laut „Bild“ einmal „als Intensivmediziner“ gearbeitet haben solle, so wohl nicht gesagt haben.

Unter der Überschrift „Kanzleramtschef Braun warnt vor Gefahr von resistenten Mutationen“ wird auch in „RND“ (28.3.2021) mitgeteilt, was Braun der „Bild-Zeitung“ gesagt habe. „Wenn jetzt parallel zum Impfen die Infektions­zahlen wieder rasant steigen, wächst die Gefahr, dass die nächste Virusmutation immun wird gegen den Impfstoff.“

Wäre das wahr, müsste man laut Braun „mit dem Impfen wieder ganz von vorn beginnen“.

Nun, im WELTEXPRESS berichteten wir bereits vor Monaten, das Viren die Eigenschaft besitzen würden, sich zu verändern, schnell zu verändern. Wenn sich etwas spontan ändert, dann Viren, oder Herr Braun und Frau Merkel von der CDU?

Was die Braunschen anstelle der Uckermärker Unkenrufe – Zitat: „Wir sind in der gefährlichsten Phase der Pandemie“ nun sollen, das verstehe wer will.

Vermutlich geht es darum, die Fortführung der repressiven Maßnahmen über Ostern hinaus durch die ermächtigte Merkel-Regierung, die aus Christen und Sozen der Altparteien CDU, CSU und SPD besteht, zu erklären. Über Ostern hinaus? Nun, wenigstens bis Pfingsten. Der Christ Braun behauptet: „Zu Pfingsten werden wir die ersten positiven Effekte sehen – vorausgesetzt, die Situation läuft bis dahin nicht aus dem Ruder.“

Nun, wer sich Häufigkeitsstatistiken von Atemwegsinfektionen anschaut, der wird feststellen, dass bestimmte Krankheiten nach saisonalen Mustern verlaufen. Einige Krankheiten haben in deutschen Landen regelrechte Hoch-Zeiten.

Dass das angeblich neuartige Corona-Virus anders als Rhinovrien eine Membranhülle wie Grippeviren hat, das sollte bei Merkel und Braun im Kanzleramt angekommen sein.

Von Pfingsten zu schwätzen und zu schmieren, das ist keine Kunst.

Vorheriger ArtikelBrotzeit in der Mainhölle – Serie: Lebensader Main zwischen Odenwald und Spessart (Teil 4/7)
Nächster Artikel40 Minuten spielte Leipzig die Füchse in Berlin schwindlig und Kiel ist Spitze