Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Insolvenz! Erst wurde für die Naturkosmetikkette The Body Shop im VK ein Antrag auf Insolvenz beantragt, dann wurde auf für die Vertriebs- und Lizenzgesellschaft in der BRD ein Insolvenzantrag gestellt.

Für die The Body Shop Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf solle beim Amtsgericht Düsseldorf Antrag auf Insolvenz gestellt worden sein. Im VK sollen rund 200 Filialen betroffen sein, in der BRD 66.

Gegründet wurde der erste The Body Shop 1976 von Anita Roddick im Seebad Brighton in einer Seitenstraße. Sie legte Wert auf „ethisch vertretbare und naturbasierte Inhaltsstoffe aus aller Welt, in einer Verpackung, die ohne Schnickschnack auskam und zudem leicht nachgefüllt werden konnte“, wie es auf der Heimatseite The Body Shop im Weltnetz auch heute heißt. Zudem wird dort ferner mitgeteilt: „Produkte und Schönheitsrituale für jeden Körper, mit denen sich Frauen in ihrer Haut wohlfühlten – ohne das Versprechen, sie wie jemand anderes aussehen zu lassen.“

2006 wurde The Body Shop an die Kapitalgesellschaft L’Oréal S.A. verkauft. 2017 ging es an Natura & Co. S.A., 2023 an die Aurelius Group mit der Kapitalgesellschaft AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (Eigenschreibweise).

Vorheriger ArtikelFaesers Reichstagsbrand: Der Schritt in die Rundumverfolgung
Nächster ArtikelAchtung: Satire! – „… in Neapel ist eine knappe Mehrheit der Menschen für eine Erhöhung der Schutzgelder. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Camorra.“