Terror, Tote und Verletzte – Attentat in Instanbul

Istanbul.
Istanbul. Quelle: Pixabay

Istanbul, Türkei (Weltexpress). In Istanbul gab es heute eine Explosion. Dabei gab es Tote und Verletzte.

Offensichtlich gab es mehrere Tote und Verletzte in der Einkaufsstraße Istiqlal, auch Istiklal geschrieben. Die Explosion soll sich gegen 16.20 Uhr Ortszeit ereignet haben. Im Laufe des Abends ist von mindestens sechs Toten und über 50 Verletzten die Rede.

In der Innenstadt von Istanbul werden bestimmte Bereiche für Passanten gesperrt. Großeinsatz der Polizei, die wie auch Krankenwagen rasch eintrafen.

Im Weltnetz kursieren bereits die ersten Fotos und Videos.

🇹🇷 ALERTE – Attentat à la bombe près de la place Taksim en plein centre-ville d'#Istanbul, en Turquie. Des dizaines de victimes signalés. pic.twitter.com/DBWbU2TC7K

— Infos Françaises (@InfosFrancaises) November 13, 2022

Zuletzt ermordete ein Selbsttötungsattentäter 2016 auf der Istiklal vier Personen und verletzte 39.

Vorheriger ArtikelAuf Krieg gebürstet – VS-General sagt Krieg gegen die VR China voraus
Nächster ArtikelÜber 600 Millionen Dollar unauffindbar? – Neues zum FTX-Bankrott