Moskau, RF (Weltexpress). Wladimir Putin spricht als Präsident der Völker der Rußländischen Föderation (RF) von einer Täuschung, ja, von Betrug. Es geht um Getreide aus der aktuellen Ukraine nach dem faschistischen Putsch im Februar 2014. Dieses würde nicht wie in London, Paris, Berlin, Rom, Warschau und so weiter fälschlich und böswillig behauptet, an die Ärmsten der Armen gehen, also in arme Staaten, sondern in Staaten in Europa, vor allem in solche, die bei der EU-Bürokratur mitmachen, beziehungsweise in Vasallenstaaten der VSA.

Putin wörtlich: „Unter dem Vorwand, die Ernährungssicherheit der ärmsten Länder der Welt zu gewährleisten, exportieren sie jetzt Brot aus der Ukraine. Wohin soll es gehen? Alles geht in dieselben europäischen Länder, nur fünf Prozent gehen in die ärmsten Länder der Welt. Wieder einmal ein Trick und eine regelrechte Täuschung.“

Er erklärte, daß die RF dem Getreideabkommen im Interesse der ärmeren Staaten zugestimmt habe. Putin wörtlich: „Im Großen und Ganzen sieht es so aus, dass 34 Prozent des [ukrainischen] Getreides an die Türkei gehen, 35 Prozent oder sogar noch mehr wird von den EU-Ländern abgenommen, und nur zwischen drei und vier … oder fünf Prozent, laut unserem Landwirtschaftsministerium … gehen an die ärmeren Länder.“

Schlimmer noch, die VSA würden mit ihren Vasallenstaaten und den Truppen der Streitkräfte der Ukraine unter dem dritten Kriegspräsidenten den sogenannte humanitären Korridor, auch Getreide-Korridor genannt, militärisch nutzen. So sei es beim Angriff auf Sewastopol in der RF geschehen. Ukrainische Tauchboote beziehungsweise Unterwasser-Drohnen seien mit bis zu 500 Kilogramm Sprengstoff beladen gewesen und Luft-Drohnen bei dem Angriff in diesem Korridor geflogen.

Aus dem Kriegs- und Verteidigungsministerium der RF heißt es: „Die Bewegung von Schiffen durch den Sicherheitskorridor ist inakzeptabel, da die ukrainische Führung und das Kommando der ukrainischen Streitkräfte ihn nutzen, um militärische Operationen gegen die Russische Föderation durchzuführen.“

Wladimir Putin ergänzte, daß die VSA und ihre Vasallenstaaten der RF die Schuld geben werden würden, wenn die Ukraine die Getreideschiffe angreife und zwar so wie man auch versuche, die RF für den Angriff auf die vier Rohre der beiden Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 verantwortlich zu machen. Putin wörtlich: „Jemand anderes hatte die Frechheit zu behaupten, Russland habe Nord Stream selbst in die Luft gesprengt, das ist Unsinn.“

Vorheriger ArtikelAufmarsch der VSA in Australien
Nächster ArtikelWladimir Putin erklärt die Teilmobilmachung in der RF für beendet