Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Preise für Strom steigen in der BRD auch 2024 nach unserer Zeitrechnung an, denn diejenigen, die von den Wahlberechtigten zu Wahlen gehen, wählen mit überwältigender Mehrheit Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien. Sie werden sich also weder wundern noch ärgern. Das Gegenteil ist der Fall: Sie bekommen, was sie bestellt haben.

Alex Männer teilt unter dem Titel „Strompreise in Deutschland steigen 2024 teilweise drastisch an“ in „RT DE“ (13.1.2024) mit, daß sich „die Strompreis in Deutschland … derzeit auf einem Höchststand“ befinden würden, „nachdem sie Anfang 2024 deutlich angestiegen“ seien. Er informiert darüber, daß „neben dem Auslaufen der Strompreisbremse … die Aufhebung der Subventionierung der Übertragungsnetzentgelte in Höhe von 5,5 Milliarden Euro als der Hauptgrund für die Preissteigerungen“ gelten würden.

Vom Staat des Kapitals, der ein Vasallenstaat, Vielvölkerstaat, Apartheidstaat und Kriegsstaat ist, schreibt er nichts. Dafür weist er darauf hin, daß „eine noch drastischere Preissteigerung … derweil auf viele Nutzer von Wärmepumpen und Nachtstromspeicherheizungen in Deutschland“ zukomme. Immerhin lügt er nicht dreist wie viel zu viele Personen in Staat und Kapital, Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) und behauptet, daß Putin persönlich für den Strompreis die Schuld trage. Seine Leser würden sich diesbezüglich sicher nicht hinter die Fichte führen lassen.

Anmerkung:

Lesen Sie auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Themen aus Politik und Wirtschaft (Politische Ökonomie, Wirtschaftsgeschichte, Geopolitik…) –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelVox clamantis in deserto – Faschisten in Banderastan verhafteten und folterten Gonzalo Lira. Ermordeten die Ukro-Faschisten den rufenden Aufklärer in der Wüste der Verdummten dieser Erde?
Nächster ArtikelEine Nullnummer in einem Fußballstadion in Freiburg im Breisgau