Sterne, Gabeln und Hauben in Mittersill – Das Gourmet-Restaurant Haus am Teich

0
598
© Haus am Teich, Luschnik
Am Herd im Haus am Teich, das frisch ausgezeichnet wurde und zwar heuer mit zwei Hauben (Gault Millau), zwei Sternen (A la Carte) und zwei Gabeln (Fallstaff), steht Chefkoch Thomas Luschnik, während seine Frau Justyna Luschnik das Restaurant leitet.
Wenn man Thomas und Justyna Luschnik fragt, dann hört man, dass sich die Gäste wohlfühlen sollen. Als Berliner gelingt das auf Anhieb. Nicht, dass ich der Alpenromantik in Restaurants abgeneigt wäre, aber ein modernes Ambiente, schlicht und ohne Schnickschnack, charmanter Chic und aufmerksamer Service, das weiß ich zu schätzen.
Gesell sich zur Moderne eine zeitgemäße Kochkunst, zeige ich mich glücklich und zufrieden.
Kulinarische Neugier und genüssliche Gaumenfreuden führten die Luschniks über England und den USA in den Pinzgau, in das Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Das Haus am Teich darf als Resultat dieser Reise gesehen und genossen werden.
Die Leichtigkeit der mediterranen Küche, traditionelle österreichische Speisen, fernöstliche Gerichte, mit Pinzgauer Einflüssen würzen und kreativ wird von Thomas Luschnik in der Küche umgesetzt.
Wesentliche Elemente seiner Kochkunst sind beste regionale Produkte und Kräuter, die aus dem eignen Garten geholte werden, Fleisch und Fisch von lokalen Produzenten und eigene Gewürzmischungen.
Mit einer umfangreichen Karte, speziellen Tagesmenüs und der Erfüllung individueller Wünsche werden die Gäste geglückt. Die famosen Speisen gibt es zu fairen Preisen.
Die Weinkarte ist umfangreich, das Angebot reicht vom kleinen österreichischen bis hin zu internationalen Spitzenwinzern. Als Kennerin berät Justyna Luschnik gerne Gourmets bei der Wahl der Weine bis zur köstlichen Käseauswahl mit Echirè Butter, Safranapfel und Bauernbrot aus der Obersteiermark, der Heimat von Thomas Luschnik. Was es sonst so gibt? Gucken Sie auf die Karte!
* * *
Haus am Teich, Gerlosstrasse 14b, 5730 Mittersill, Telefon: +43 6643911774, Web: http://haus-am-teich-mittersill.at, E-Mail: info@haus-am-teich-mittersill.at
Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags ab 10 Uhr, montags ist Ruhetag
Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung