Stellen Christen und Sozen der Altparteien CDU, CSU und SPD ihr eigenes Wohl über das der Kinder in der Bundesrepublik Deutschland?

Olaf Scholz (SPD), Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (CSU) nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages der 19. Wahlperiode des Bundestages am 12.3.2018 in Berlin. Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 3.0, Foto: Sandro Halank

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß der Eindruck entsteht, daß Mitglieder und Mandatsträger der Regierungsparteien CDU, CSU und SPD „ihr eigenes Wohl über das der Kinder zu stellen“, wie Jörg Meuthen (AfD) formuliert, das ist nicht von der Hand zu weisen. „Dieser ließe sich nur dann zerstreuen, wenn die Bundesregierung ihr Ziel einer flächendeckenden Impfung aller Kinder ab 12 Jahren umgehend aufgibt“, teilt Meuthen mit.

In einer Pressemitteilung der Alternative für Deutschland (AfD) vom 3.6.2021 wird eingangs darauf hingewiesen, daß die Merkel-Regierung, die aus Mitglieder der oben genannten Altparteien besteht, als Ziel verkündet habe, „bis Ende August allen Kindern ein ‚Impfangebot‘ machen zu können“.

Das scheine „weniger dem Kindeswohl als vielmehr politischen Motiven geschuldet zu sein“. Daß dieser Verdacht nicht auf Meuthens Mist gewachsen sei, sondern Prof. Dr. Reinhard Berner, Direktor der Dresdner Kinderklinik, in äußerte, das wird mitgeteilt. Wörtlich sagte Reinhard Berner gegenüber der Presse: „Zur Motivation (der Bunderegierung) gehörte sicher auch: Wir schaffen damit die Voraussetzungen, um das Thema Schulöffnungen aus den Schlagzeilen zu haben.“

Jörg Meuthen erklärt dazu: „Die Vermutung von Professor Berner ist nicht von der Hand zu weisen. Käme es im September kurz vor der Bundestagswahl erneut zu Schulschließungen, würde das die CDU und SPD nicht wenige Stimmen kosten – so viel ist sicher. Denn nicht nur betroffene Eltern würden die beiden Regierungsparteien dafür abstrafen, sondern auch tausende Kinderärzte, -Psychologen und -Therapeuten, die schon seit Monaten vor den psychosozialen Schäden warnen, die Kinder ohne normalen Schulbetrieb und schulische Kontakte erleiden.

Dass die Bundesregierung Schulschließungen aus diesem Grund unbedingt vermeiden will, ist ebenso naheliegend wie erschreckend.  Denn das gesundheitliche Risiko, das Kinder durch eine Covid-19-Impfung eingehen, ist nach Einschätzung der Ständigen Impfkommission im Einzelfall erheblich und in der Breite noch nicht annähernd erforscht. Gleichzeitig steht fest, dass die Wahrscheinlichkeit, an Covid-19 ernsthaft zu erkranken oder gar zu sterben, für Kinder äußerst gering ist…“

Vorheriger ArtikelU-21-Auswahl des DFB steht erneut in einem EM-Finale – Die Gegner kommen aus Portugal
Nächster ArtikelKommt das Comeback des Jahres oder wird das etwa nur herbeigeschrieben und herbeigeschwätzt? – Donald Trump und die Rückkehr ins Weiße Haus – noch im August!