Soll das ein Witz sein? – Im Euro-Raum Hauptrefinanzierungssatz auf 2,0 Prozent, Spitzenrefinanzierungssatz auf 2,25 Prozent und Einlagensatz auf 1,50 Prozent erhöht

Das EZB-Gebäude ist offensichtlich ein Ort, an dem viele Antideutsche arbeiten. Quelle: Pixabay, Foto: torstensimon

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Vertreter der Bourgeoisien von Staaten, die beim Fiasko-Euro mitmachen, erhöhten den Hauptrefinanzierungssatz, auch Leitzinsen genannt, der Zentralbank der EU-Bürokratur für mittelfristige Kredite um lächerliche 0,75 Prozentpunkt von 1,25 auf 2,0 Prozent. Der Spitzenrefinanzierungssatz für kurzfristige Kredite wurde von 1,5 auf 2,25 Prozent erhöhte.

Lügner und Betrüger nennen die Veranstaltung auch Europäische Zentralbank, obwohl viel Staaten in Europa bei diesem miesen monetären Spiel nicht mitmachen. Doch auch diese Entscheidung der Damen und Herren in Frankfurt am Main, auch Mainhattan und Bankfurt genannt, das kommt viel zu spät und auch das wird nicht reichen.

Ein Blick über den Großen Teich genannten Atlantik reicht, um zu ahnen, wohin die Preise-Reise gehen wird.

Der für Bankster maßgebliche Satz für die Einlagen wurde auf 1,50 Prozent erhöht. Mächtig gewaltig wurden die Zinsen für Kredite dieser Damen und Herren nicht erhöht. Die Nachfrage nach nach wie vor billigem Geld für Pleitestaaten und Zombie-Kapitalgesellschaften, von denen es in Europa genug gibt, wird sich nicht ändern. Ganz im Gegenteil. Die schlimmsten Zustände in den Pleitestaaten und Zombie-Kapitalgesellschaften werden noch schlimmer werden.

Ein Blick auf die Target-Salden von Zentralbanken von Staaten, die bei der EU-Bürokratur mitmachen, zeigt die katastrophale Entwicklung, an der auch üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung Schuld sind. Der Italien genannte Pleite- und Schuldenstaat steuert auf ein Minus von 800 Milliarden Euro hin. Der Spanien genannte Staat rutscht Richtung 600 Milliarden Euro. Griechenland, Portugal und das vergrößerte Westfrankenreich stecken auch tief in der Güllegrube.

Gut möglich, daß die nächste Zinserhöhung bereits im Dezember 2022 beschlossen und befohlen wird. Die Inflation in der Stagflation galoppiert weiter. Vor allem Millionen Deutschen und Millionen Vertreter fremder Völker in der BRD sind die Dummen. Sie stecken in der Target-Falle, von denen die meisten Staatsbürger des Apartheid-, Vielvölker, Vasallen- und Kriegsstaates BRD noch nie etwas gehört haben. Von denen, die davon gehört haben, gibt es nur wenige, die das verstanden haben und auch noch erklären können, sehr wenige.

Fast alle verstehen von der mächtig gewaltigen Gefahr für das Geld der Deutschen und ihre Kinder, für das üble Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L die Schuld tragen, nichts. Sie verstehen noch nicht einmal, daß sie das nicht verstehen.

Denen muß man auch nichts von dem unvorstellbar großen Haufen von Derivaten erzählen, von dem niemand wirklich Bescheid weiß. Daß der Schwarze Schwan auftaucht, das ist klar, aber wann?!

Immerhin scheinen mehr und mehr Männer und Frauen in der BRD eine Ahnung davon zu entwickeln, daß sie von Atlantikern und Antideutschen, von Totalitaristen und Monetaristen immer tiefer in den Dreck regiert werden. Wenn der Schwarze Schwan erst am Himmel zu sehen ist, dann ist es allerdings zu spät. Dann ist die größte Krise in der Geschichte der Kapitalismus da.

Vorheriger ArtikelVier winterfeste Nußriegel von Foodloose: „Stollen“, „Spekulatius“, „Lebkuchen“ und „Miss Carrot“
Nächster ArtikelKommentar: Nieder mit den Feinden der Freiheit, nieder mit üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien im Apartheid-, Vasallen-, Vielvölker- und Kriegsstaat BRD