Selenski wirft Saluschni raus und ernennt Sirski zum neuen Oberkommandierenden der Streitkräfte der Ukraine

Alexander Syrski (links) und Waleri Saluschni. Quelle: Oberkommando der Streitkräfte der Ukraine. Ort und Datum der Aufnahme: Kiew, 2022

Kiew, Ukraine (Weltexpress). Im am Reißbrett entstandenen Kunststaat am Rand von Rußland, der deswegen Ukraine genannt wird, verbreiten sich die Gerüchte, daß hinter der Absetzung von Waleri Saluschni als Oberkommandierender der Streitkräfte der faschistischen Ukraine Falken aus dem Pentagon genannten Kriegsministerium der VSA stecken. So und nicht anders wird das in „Politico“ (8.2.2024) berichtet. Saluschni habe sich geweigert, Befehle der „Berater“ der VSA zu befolgen. Er verweigerte sozusagen den Gehorsam und das, obwohl der korrupteste Staat in Europa seit dem faschistischen Putsch im Februar 2014 ein Vasallenstaat der VSA ist.

Wenn der dritte Kriegspräsident der faschistischen Ukraine meint, Saluschni als Bauernopfer präsentieren zu können, schließlich ist Selenski der Oberbefehlshaber und Saluschni hat offiziell die Befehle dieses korrupten Oligarchen zu befolgen, um seiner eigenen Demission entgehen zu können, dann könnte der Schuß auch nach hinten losgehen. Je mehr es an der Hauptkampflinie bröckelt, umso mehr bricht auch die Heimatfront zusammen. Der Frust unter den Faschisten ist ohnehin groß genug. Nur die Subventionen und also das Liefern von Waffen, Munition und Geld aus den VSA und deren Vasallenstaaten, darunter vor allem aus der BRD, hält diese Veranstaltung von Kapitalisten/ Faschisten noch zusammen.

I met with General Valerii Zaluzhnyi.
I thanked him for the two years of defending Ukraine.
We discussed the renewal that the Armed Forces of Ukraine require.
We also discussed who could be part of the renewed leadership of the Armed Forces of Ukraine.
The time for such a renewal… pic.twitter.com/tMnUEZ3BCX

— Volodymyr Zelenskyy / Володимир Зеленський (@ZelenskyyUa) February 8, 2024

Wie auch immer, Selenski bestimmte Alexander Sirski, auch Oleksandr Syrskyi geschrieben, zum Nachfolger von Saluschni. Dem Ex wurde auch heute mehrfach in Kiew „für alle Errungenschaften und Siege“ gedankt, auch von Rustem Umerow als Kriegsminister.

Sirski war als Generaloberst seit 2019 Befehlshaber des Heeres und hat allerlei „Siege“ hinter sich. Nun ist er derjenige, welcher als junger Mann in Moskau die Höhere Militärkommandoschule besuchte und der als Oberkommandierende der Streitkräfte die auch Banderastan und Kokaine genannte Ukraine zum nächsten Sieg gegen die RF führen soll.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelDer Fall Compact: Eine gut geölte Zensurmaschine wird angeworfen
Nächster ArtikelGeisterbeschwörung oder Wie cool ist das denn? Joseph Biden habe 2021 nach eigenen Angaben mit dem damals schon toten Helmut Kohl gesprochen!