SC Sand verstärkt sich mit kanadischer Nationalspielerin – Alyscha Mottershead Winterzugang der Sander Frauen

0
274
Alyscha Mottershead im neuen Trikot des SC Sand.

Geht früher gegen den Ball

Mottershead spielte zuletzt im Team Orange S der Universität Syracuse (USA). Die 22-Jährige kam bisher zu zwei Einsätzen in der kanadischen Nationalmannschaft und gilt als technisch sehr versierte Spielerin, die den Zweikampf nicht scheut. In einem fast siebenminütigen Internetvideo sind zahlreiche technische Kabinettstückchen zu sehen. Darin glänzt sie auch mit langen sowie kurzen Pässen als perfekte Anspielerin und geht früher gegen den Ball.

Aufstieg meistern mit Neuzugang

Eine weitere Alternative für die Sander Frauen, um am Ende der Saison den Aufstieg zu meistern. Alyscha Mottershead ist das erste Spielerin vom College Team Orange S, die ins Ausland geht, um professionell Fußball zu spielen. „Ich freue mich sehr für diese neue Chance, die mich in die Lage versetzt, künftig mein Spiel zu verbessern“, sagte Mottershead.„Als ich zur Universität Syracuse kam, war es immer mein Ziel, nach dem College, professionell zu spielen . Ich könnte nicht glücklicher darüber sein über die Unterstützung und Entwicklung, die ich dort von den Spielerinnen und dem Trainerstab erhielt.“

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung