Rekordzeit auf Hawaii! – Patrick Lange ist Ironman-Weltmeister 2018

Hawaii.
Ein Blick aus großer Höhe auf Hawaii. Quelle: Pixabay

Honolulu, Hawaii, USA; Berlin, Deutschland (Weltexpress). In einer Rekordzeit von sieben Stunden, 52 Minuten und 39 Sekunden gewinnt Patrick Lange den Ironman von Hawaii und wird Weltmeister.

Lange wiederholte damit seinen Erfolgt vom letzten Jahr und setzte noch einen drauf.

Er ist der fünfte Deutsche in Folge, der sich die Krone von Kailua-Kona aufsetzen lassen darf. Nach 3,86 Kilometern Schwimmen bei wenig Wellen um die hawaiianischen Inselgruppe, die von den Vereinigten Staaten von Amerika 1898 annektiert wurde, 180,2 Kilometern Radfahren und 42,195 Marathonlaufen stellte er seiner Freundin auf Knien einen Heiratsantrag.

Bart Aernouts aus Belgien wurde nach schlechtem Schwimmen und eigenwilligem Radfahren, bei dem er zu ersten Gruppe aufholte, dank beachtlicher Beine beim Marathon Zweiter mit 4:02 Rückstand. David McNamee aus dem Vereinigten Königreich wurde mit 8:30 Rückstand Dritter.

Sebastian Kienle, Hawaii-Sieger von 2014, musste zu Beginn des Laufens verletzt aufgeben.

Bei den Frauen gewann Daniela Ryf aus der Schweiz mit 8:26:16 Stunden vor der Britin Lucy Charles und Anne Haug aus der Bundesrepublik Deutschland.

Vorheriger ArtikelSie haben die Wahl: Hausmüll, Sperrmüll, Sondermüll und Giftmüll
Nächster ArtikelFrankreich führt Krieg und schafft unter Oberbefehlshaber Emmanuel Macron mit „Operation Barkhane“ in der Sahelzone die nächste Flüchtlingswelle