Berlin, Deutschland (Weltexpress). Daß bei diese Auswahl mit allerlei Ausländern der FC Bayern München AG die Luft raus ist, das sieht man. Sie verlor ihr drittes Spiel in Folge. Das Punktspiel am Sonntag, den 18.2.2024, in einem Stadion in Bochum gegen eine Auswahl mit allerlei Ausländern der VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA ging 3:2 (2:1) für die Kapitalgesellschaft mit Sitz in Bochum aus.

Die Tore für den Verlierer erzielten Jamal Musiala (14.), der in Stuttgart geboren und mit einem Adler versehen wurde, sowie der In London geborene Engländer Harry Kane (87.). Die Tore für den Gewinner erzielten Takuma Asano (38.), geboren in Komono, Keven Schlotterbeck (44.), geboren in Weinstadt, und Kevin Stöger (78.), geboren in Steyr. Stöger traf vom Elfmeterpunkt. Zuvor erhielt Dayot Upamecano erst die Gelbe Karte und dann die Rote Karte (77.).

Umpamecano holt sich in letzter Zeit vermehrt Rot ab und verschuldet Elfmeter. Kane trifft zwar wie am Fließband (mehr Tore als Spiele), aber mit weitem Abstand sonst nur noch Musiala und Leroy Sané. Auch ein Thomas Müller, der in 20 Spielen eingesetzt wurde, schaffte nur ein Törchen. Das reichte in dieser Saison 2023/2024 nicht für den Pokal des als Fußball-Mafia bezeichnete DFB, für die Meisterschaft in der 1. Liga für Männerprofitfußball der BRD wird es wohl auch nicht reichen. In der verlogen Meisterliga genannten 1. Liga der UEFV, die auch als Fußball-Mafia bezeichnet wird, muß das nächste Spiel klar gewonnen werden, sonst ist dort auch der Ofen aus.

Nach der nunmehr dritten Niederlage in Folge für die aktuelle Auswahl mit allerlei Ausländern der FC Bayern München AG drohen weitere Niederlagen, „wenn das so weitergeht“ (gesungen) wie bisher.

Unter Thomas Tuchel als Trainer klappt es mit dem aktuellen Kader nicht besser als unter Julian Nagelsmann mit dem damaligen. Der letzte souveräne Sieg in dieser Saison mit 4:0 in Dortmund ist relativ lange her. Was kam, das waren Arbeitssiege oder Niederlagen.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelBerlinale 2024: „Sterben“ von Matthias Glasner
Nächster ArtikelEishockey: Die Lage der Billigkette-Liga der BRD am 18.2.2024