Wahnsinn, aber wahr: Polizisten in Berlin lassen es regnen und werfen Abgeordneten des Deutschen Bundestages auf den Boden

Autos der Polizei mit Berliner Kennzeichen. Quelle: Pixabay, Foto: modi74

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Unwürdige Szenen heute rund um den Berliner Reichstag. Die Polizeipräsident genannte und durch allerlei antidemokratische Äußerungen und Aktionen aufs Unangenehmste aufgefallene Barbara Slowik lässt unter „Polizei Berlin Einstz“ zwitschern, dass „heute Morgen … von unseren Kolleg. ein Herr angesprochen“ worden sei, der Unter den Linden gegen die Maskenpflicht verstieß. Er zeigte sich unkooperativ, wies sich als MdB aus, soll anschließend seinen Begleiter zum Filmen aufgefordert & dann Widerstand geleistet haben.“

„Die Menschen“, „ehemalige Teilnehmer der Versammlung in Höhe Platz des 18.März“ seien der Verpflichtung, den Ort zu verlassen, nicht“ nachgekommen. Deswegen seien sie „soeben von unseren Wasserwerfern beregnet“ worden.

Ist das schon witzig, was Slowik das auf „Twitter“ (18.11.2020) zwitschern lässt?

Bernd Baumann und der „Herr“, der auf den Namen Karsten Hilse hört – oder auch nicht -, scheinen diesen Humor wenig wert zu schätzen. Er berichtet von einem „Polizeibeamten“, der den Abgeordneten Hilse „zu Boden geworfen und festgehalten“ habe. Das klingt schon ganz anders als das Gezwitscher von Slowiks Polizisten.

Baumann gibt als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion per Pressemitteilung der Pressestelle der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 18.11.2020 bekannt: „Es ist nicht hinnehmbar, die Polizei gegen einen Abgeordneten des Deutschen Bundestages in dieser Weise vorgehen zu lassen. Der Vorfall ereignete sich direkt vor den Liegenschaften des Bundestages. Also dort, wo die Abgeordneten ihr Mandat ausüben. Verhältnismäßigkeit ist nicht zu erkennen. Wenn die Exekutive in dieser Weise auf einen Vertreter des höchsten Organs der Legislative einwirkt, ist das höchst bedenklich. Wir bestehen auf einer gründlichen Aufklärung dieses Vorfalls und werden die entsprechenden Schritte folgen lassen.“

Höchst bedenklich? Die Sozen, Sozialisten und Kleinbürgergrünen, die im Stadtstaat Berlin regieren, lassen nicht nur die bisher bekannten bürgerlichen Sitten mehr und mehr verrohen, sie geben die Befehle, sie tragen dafür die Schuld, aber nicht alleine. Die Christen der Altparteien CDU und CSU, die in Berlin mit den Sozen der SPD über die BRD regieren, dürfen mit ihren Missetaten und Unterlassungen nicht vergessen werden.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse ist offenbar in Gewahrsam genommen worden. Er rief kurz vorher, er sei Bundestagsabgeordneter. Auf Ausschnitten ist nicht ersichtlich, was vorher war. #b1811 pic.twitter.com/7MxdTSDnGH

— Lars Wienand (@LarsWienand) November 18, 2020

Hilse erklärte heute, Polizisten, die ihn danach fragten, ein ärztliches Attest bezüglich des Maskentragens vorgezeigt zu haben. Die Polizisten hätten dieses jedoch nicht anerkennen wollen. Seit wann sind Polizisten Ärzte, ja, Fachärzte?

Mehreren Polizisten hätten ihn festgenommen. Er sei geschubst worden, man hätte ihm die Hände auf den Rücken gedreht. Das Mitglied des Deutschen Bundestages wurde von zwei Polizisten zu Boden geworfen. Hilse behauptet, sein Gesicht sei „in den Asphalt“ gedrückt und er geschlagen worden sein.

Fotos und Videos grassieren bereits im Weltnetz.

Karsten Hilse selbst teilt per AfD-Pressemitteilung vom 18.11.2020 mit: „Die Polizei geht mit großer Härte gegen kleinste Ordnungswidrigkeiten – wie das Vorzeigen eines angeblich ungültigen Attestes zur Entbindung von der Maskenpflicht – vor. Als Bundestagsabgeordneter wurde ich wegen zu langsamer Reaktion auf Anweisungen eines Polizisten zur Aufnahme von Personalien brutal in Polizeigewahrsam genommen. Einen Abgeordneten auf das Straßenpflaster zu werfen und ihn in Handschellen abzuführen erinnert an finsterste Zeiten und schädigt das Vertrauen in den Rechtsstaat.“

Vorheriger ArtikelSchwenninger Wild Wings beflügelt – Eisbären Berlin im „Vorbereitungsturnier“ vor Auswärtsspielen in Mannheim und München
Nächster ArtikelGrüner Parteitag am Wochenende und „Operation Barbarossa“ gegen Verfassung und UN-Charta