PALAZZO – Europas erfolgreichstes Gourmet-Theater in Berlin – Erstklassige Unterhaltung mit exquisiten Gaumenfreuden

© PALAZZO Produktionen GmbH, Hamburg
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" – eine Maxime, in der viel Wahres steckt und eine Lebensregel. Vergnügen will verdient sein, weil es so an Intensität gewinnt: Wer kennt und schätzt das Gefühl nicht, wenn man sich nach einem ereignisreichen Arbeitstag etwas Besonderes, etwas Schönes gönnt und es mit dem Blick auf das Geschaffte gleich doppelt genießt.
Durchdringender Blick

Arbeit ist für Vergnügen also von nicht zu unterschätzender Bedeutung – aber dennoch, oder genau deshalb, dürfen wir nicht in die Falle tappen und bei all der Arbeit, die jeden Tag bewältigt werden will, das Vergnügen aus den Augen verlieren. Wir waren dabei, als Graf Voronin, verkörpert von Yevgeniy Voronin, einer der besten Illusionisten der Gegenwart, als exzentrischer Aristokrat mit durchdringendem Blick und wenigen Worten im Berliner PALAZZO für Furore sorgte. Wir sahen ihn zuvor im Crazy Horse in Paris, im Tigerpalast in Mainhattan sowie im PALAZZO in München. 

Ambivalente Schlagfertigkeit

© PALAZZO Produktionen GmbH, HamburgUns verzauberte die Comedy von Matt de Kran, dem Gründer des legendären Clown-Mimen-Theaters Salto Vitale, uns gefiel seine lyrische Brachialromantik und ambivalente Schlagfertigkeit. Als Comedy-Kellner mit großer Service-Entourage versorgte er uns mit köstlichen Speisen und edlen Weinen. Das Vier-Gang-Gourmet-Menu mit sautierten Garnelen mit Tandoori-Sauce, Gurkenjoghurt und Zwiebelpakora, gebackene Kabeljau-Brandade mit Kokos-Sephia-Aioli und Orangen-Fenchel Salat, in Balsamico geschmorte Rinderschulter mit Feige, Chicorée und geröstetem Senf, Croustillant und Parfait von Schokolade auf Dattelcreme und Kirschsorbet wurde untermalt mit einem südfranzösischem Chardonnay 2011 und georgischem Rotwein Bossner Premium Mukuzani 2007. 

Fantasievolle Formen

Hand auf Herz bei so viel kulinarischer Vielfalt fanden wir gefallen an der faszinierenden Akrobatik der Kiewer Zirkusschule des Trio Sunrise. Durch ein großes Maß an Kreativität, einen hohen technischen Standard und fantasievollen Formen, die tänzerische und akrobatische Elemente zu einer gelungenen Einheit verbanden, zeichneten sich die drei Künstlerinnen aus. Das Gesetz der Schwerkraft schienen sie dabei mühelos zu überwinden und präsentierten mit Grazie und Leichtigkeit ihre große Biegsamkeit.

Romantische Interpretation

© PALAZZO Produktionen GmbH, HamburgMelanie Stace aus England präsentierte sich als begnadete Sängerin mit musikalischen Highlights, sodass unsere Stimmung zur besten Laune anhob – mit Songs preisgekrönter Musicals und Dance-Shows, die sie schon oft mit der BBC Big Band auf Tour gesungen hatte, wir kannten sie aus den in England populären TV-Sendungen "The Generation Game" und "Royal Variety Show". Die Russin Svetlana Perekhodova zeigte beim "Ball des Grafen" eine einzigartige und sehr romantische Interpretation einer lebenden Marionette. Sam Payne (USA) und Sandra Feusi (Schweiz) tanzten vertikalen Tango, Comedy Star Peter Pitofsky (USA) veralberte uns mit urkomischer Mimik und aberwitziger Gestik, besuchte uns mehrmals am Tisch und verwickelte mich und meine nette Begleitung in kleine spaßige Händel. 

Aller "couleur"

© PALAZZO Produktionen GmbH, HamburgSergiy Krutikov als Jongleur, ein wahrer Gentlemen, und Victor Moiseer, Akrobat und Zauberer, fazinierten uns mit ausgefeilter Jonglage und Choreografie. Es begrüßten uns zwei ausgezeichnete Gastgeber, ZDF-Fernsehkoch Kolja Kleeberg, bekannt als Chef de Couisine im VAU am Berliner Gendarmenmarkt und Hans-Peter Wodarz, bekannt durch Münchens "Die Ente im Lehel", wo Künstler, Gourmets und Persönlichkeiten aller "couleur" zusammentreffen. Anfang der 1990er-Jahre verwirklichte Visionär Wodarz seinen Traum: er ging mit "Pomp Duck and Circumstance" auf Tournée und wurde dafür dreimal mit dem "Five Star Diamond Award" ausgezeichnet. Für seine innovativen gastronomischen Konzepte in der Hauptstadt wählte ihn die Jury der "Berliner Meisterköche" und "Berlin Partner" zum "Gastronomischen Innovator 2010".

Voller Sinnesfreuden

Ein altes Sprichwort besagt: "Eine Minute Lächeln verlängert das Leben um eine Stunde". In diesem Sinne wünschen wir unseren Lesern, dass sie einmal als Gäste mit ihrem baldigen Besuch im PALAZZO viele Jahre zusätzlicher Lebenszeit gewinnen. Seien sie gewiss, dass ein Abend im PALAZZO ein einzigartiger Abend voller Sinnesfreuden ist. Seien sie gewiss, dass auch ihre Freundinnen und Freunde gerne dabei sein werden. Es wartet auf sie ein unvergessener intensiver Theater- und Gourmet-Abend.

Vorheriger ArtikelWerwölfe und Teufel – Ein bestechender Roman über Kämpfer, Geister und das Leben an sich
Nächster ArtikelRallye Monte-Carlo 2014 eröffnet Monacos Veranstaltungskalender 2014