Nutzer von sozialen Netzwerken sind älter als gedacht

Das Ergebnis überrascht, denn man ging immer davon aus, dass die Altersgruppe der 18-24jährigen am meisten die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Linkedin nutze. Doch die Studie zeigt, dass diese Gruppe mit nur 9 Prozent vertreten ist, sich mindestens einmal täglich in einem Netzwerk einloggt und im Schnitt nur 23 Minuten täglich dort verbringt. Die Gruppe der 24-34 jährigen ist mit 18 Prozent, die 35-44jährigen mit 25, die 45-54jährigen mit 19 und die Gruppe der 55-64jährigen immerhin noch mit 10 Prozent vertreten.

Der Nutzer der sozialen Netzwerke ist laut der Studie im Schnitt 37 Jahre alt, der Nutzer von Linkedin 44 und der Nutzer von Twitter ist im Durchschnitt 39 Jahre alt.

Bei Facebook ist die am stärksten vertretene Gruppe im Durchschnitt 18-25 Jahre alt und mit 29 Prozent vertreten, während die Gruppe der 35-44jährigen mit 18 und die Gruppe der 45-54 mit 12 Prozent vertreten ist. Die Gruppe 55 plus steht mit 7 Prozent in der Liste.

Interessant ist auch, durch welche Kanäle die Nutzer ihre Nachrichten suchen. Yahoo wird von 20 Prozent, CNN von 18 und Google von 10 Prozent der Leser genutzt.

Vorheriger ArtikelTrotz Sperrmaßnahmen: Aktivisten zu Solidaritätsaktion ins Westjordanland gekommen
Nächster ArtikelStarkes Erdbeben in Japan