Nur Zwangsgebührenfinanzierung abschaffen und nicht den Staatsfunk?

Ein Blick auf den erleuchten Berliner Funkturm, der ein 146,7 Meter hoher Stahlfachwerkturm ist. Von dort wurde ab 1926 Hörfunk gesendet und ab 1929 TV-Testsendungen. Auch die weltweit erste Fernsehsendung kam 1932 vom Berliner Funkturm. Quelle: Pixabay, Foto: Herold

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der von Bösen gewitzigt als öffentlich-rechtlich bezeichnete Rundfunk des Staates des Kapitals, der mit BRD abgekürzt wird und zudem von Kennern und Kritikern als Vasallenstaat, Vielvölkerstaat, Kriegsstaat und Apartheidstaat bezeichnet wird – letztere Bezeichnungen verstehen die Verdummten dieser Erde nicht und erstere plappern sie nach wie ein Papagei, ist wahrlich nicht jedermanns Sache.

Daß sich „die Mehrheit der Deutschen eine radikale Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, insbesondere im Hinblick auf massive Kosteneinsparungen“ wünsche, das habe laut einer Pressemitteilung der AfD-Bundesgeschäftsstelle vom 2.4.2024 aus einer „aktuellen Umfrage“ ergeben. Vermutlich wurden nicht nur Deutsche in der BRD gefragt, sondern auch ein paar von vielen Millionen Vertretern fremder Völker auf dem Boden der BRD, mehr denn je mit einem Adler ausgestattet.

Doch dazu kein Wort in der Pressemitteilung. Dafür ein Hinweis darauf, daß Stephan Brandner als „stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland“ daran erinnere, „dass die AfD als einzige politische Kraft einen klaren Kompass zu Kosteneinsparungen“ habe „„und vor allem die Zwangsgebührenfinanzierung abschaffen“ wolle. Brandner wird wie folgt zitiert: „Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat einen klaren Auftrag, den er inzwischen nicht mehr erfüllt. Eigentlich steht er für gut recherchierte Bildungsangebote, für Information statt Meinungsmache, für Kultur. Nur mit einem schlanken Angebot an regionalen Inhalten und hochwertigen Informationen, mit sinnvollen Strukturen ohne exorbitante Gehälter und vor allem ohne die Zwangsfinanzierung, hätte der öffentlich-rechtliche Rundfunk eine Chance zu überleben. Für einen solchen Reformansatz stehen nur wir von der AfD.“

Daß auch diese mögliche Form nichts am Staatsfunk- Wesen ändern werde, das wissen Kenner und Kritiker. Die herrschende Meinung wird im „neuen“ Staatsfunk weiter die Meinung der Herrschenden in diesem Staat des Kapitals sein. Es wird bei der üblen Agitprop, dem Lügen mit Lücken, der Filterung von Informationen und der Interpretation von Informationen in einem vorgegebenen Rahmen und also bei Manipulation bleiben, wobei ein Schein von dem, was von Belogenen, Betrogenen und Bekloppten „Demokratie“ nennen, aufrechterhalten wird.

Die Verdummten dieser Erde haben vom Begriff der Demokratie so viel Ahnung wie von Manipulation und (Massen-)Medien. Keine!

Vorheriger Artikel„Inflation weiter auf dem Rückzug“, aber der nächste Inflationsschub kommt bestimmt
Nächster ArtikelFührende Persönlichkeiten der RF zeigen sich bereit für eine direkte Auseinandersetzung mit dem Kriegsbündnis Atlantikpakt