Nur eine Impfpaß-Affäre in Bremen, eine von vielen im Apartheidstaat BRD – Alles auf Anfang bei der klammen SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA

Wimpel von Werder Bremen. © Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow, Aufnahme: Berlin, 14.5.2016

Bremen, Deutschland (Weltexpress). Daß die SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA mehr oder weniger klamm ist, das ist bekannt. Horror-Bilanzen werden aber nicht nur auf dem Papier ersichtlich, sondern auch auf dem Platz.

Die Lohnarbeiter, die gegen den Balltreten, der eine oder andere Absteiger ist noch dabei, stehen auf einem Rang zwischen Baum und Borke in der 2. Liga der Männerfußballer in der BRD.

In „Bild“ (20.11.2021) verbreiten Markus Balczuweit und Roman Ungarn unter der Überschrift „Nach Anfang-Beben – Fritz hat Corona“, daß Clemens Fritz „positiv getestet“ wurde. Anfang-Beben? Nun, der neue Ex-Cheftrainer erklärte: “ „Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende. Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg.“

Laut „Süddeutsche Zeitung“ (20.11.2021) unter der Überschrift „Impfpass-Affäre: Werder Bremens Trainer Anfang tritt zurück“ habe „das Gesundheitsamt Bremen … Strafanzeige gegen Anfang gestellt, die Staatsanwaltschaft Bremen daraufhin am Freitag Ermittlungen aufgenommen“. Spekuliert wird, daß Markus Anfang mit seinem Rücktritt einer Entlassung zuvorgekommen sei.

In „Buten und Binnen“ von „Radio Bremen“ in der „ARD“ (20.11.2021) wird unter der Überschrift „Bremer Staatsanwaltschaft hat Anfangs Impfausweis beschlagnahmt“ darüber informiert, daß „der Impfausweis von Markus Anfang …sich aktuell im Besitz der Staatsanwaltschaft“ befinden würde. Weiter heißt es: „Frank Passade, Sprecher der Staatsanwaltschaft, hat buten un binnen bestätigt, dass am Freitagabend für den Zeitraum zwischen 18 und 20 Uhr ein Durchsuchungsbeschluss bei Anfang erlassen wurde. Über diesen sei Anfang informiert worden. Seinen Impfausweis habe Anfang freiwillig ausgehändigt.“

Das mit der Rücktrittserklärung war wohl auch freiwillig. Doch Anfang ist nicht der einzige, der scheinbar freiwillig zu gehen scheint. Offensichtlich trat mit Florian Junge auch sein Co-Trainer zurück, gegen den anscheinend auch Ermittlungen im Apartheidstaat BRD laufen. Unter „SV Werder Bremen“ wurde auf „Twitter“ (20.11.2021) gezwitschert: „Cheftrainer Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge sind mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern beim SV #Werder zurückgetreten.“

Auch Anfang ist in Bremen nur eine nicht beachtenswerte Episode. Das gilt in der völlig heruntergekommen Migranten-Metropole Bremen nicht nur für den Fußball, sondern für den gesamten Spitzensport. Zweitklassigkeit ist dort noch gut, aber selten. Drittklassigkeit ist in Bremen das Maß aller Dinge.

Mit Danijel Zenkovic übernimmt heute gegen Gelsenkirchen ein anderer Co-Trainer die Aufgabe des Betreuers auf der Bank. An seiner Seite solle Christian Brand, ein Jugendtrainer der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA, sitzen.

Doch auf dem Platz wird es wohl weiterhin so mau aussehen wie auf dem Konto, oder?

Vorheriger ArtikelApartheidstaat Niederlande: Proteste und Schüsse in Rotterdam – In Holland zeigt sich die häßliche Fratze des Totalitarismus!
Nächster ArtikelGeldspritzen, wie geil ist das denn? – Helikoptergeld im Subventions- und Apartheidstaat Japan