„Nullwachstum“ in der BRD? Gelächter über eine Wachstumsprognose des BDI abgekürzten Verbandes der Industriekapitalisten in der WELTEXPRESS-Redaktion

Frachtschiffe im Hamburger Hafen.
Containerschiffe im Hamburger Hafen. Quelle: Pixabay

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). BDI ist die Abkürzung für Bundesverband der Deutsche Industrie. Diese Veranstaltung wurde am 1. Juli 1949 gegründet und ist als eingetragener Verein organisiert. Heute sitzen die Mitglieder des Vorstands und Vereins sowie deren Lohnarbeiter im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin. Die Vorläuferorganisation war der Reichsverband der Deutschen Industrie (RDI). Unter den Mitgliedern der Deutschen Arbeiterpartei, die in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei umbenannt wurde, gab es auch eine Umbenennung des RDI, nachdem diese Veranstaltung mit der Vereifnigung Deutscher Arbeitgeberverbände (zwangs-)vereinigt wurde und fortan Reichsstand der Deutschen Industrie hieß. Nach Invasion und Besatzung, Ausplünderung und Umbenennung der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung von Deutsches Reich in Bundesrepublik Deutschland also nur noch der eine Spitzenverband als BDI, so wie es auch die Invasoren und Besatzer im Vasallenstaat BRD wollten.

Personen des BDI waren im Vasallenstaat BRD maßgeblich neben Personen im Staat sowie den Parteien (Einheitsparteien) und der Presse (Hauptabflußmedien) an der Umvolkung der BRD beteiligt. Der Vasallenstaat BRD ist schon lange ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten. Zudem ist dieser Staat des Kapitals auch ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat. Mittenmang statt nur dabei: die Funktionäre des Industriekapitals, die Funktionäre des BDI.

Aus dieser Veranstaltung, deren Mitglieder auch dafür sorgten, das Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende aus der BRD ein „Billiglohnland“ konstruierten beziehungsweise Lohnarbeiter für Kapitalisten in der BRD im Vergleich zu anderen Staaten, die bei der EU abgekürzten Veranstaltungg mitmachen, immer günstiger wurden – die Befehle dazu gaben Sozen und Christen unter dem Kriegskanzler Gerhard Schröder (SPD) und dem Kriegsvizekanzler Joseph Fischer (B90G) -, heraus wurde mitgeteilt, daß die Wachstumsprognose für das laufende Jahr nach unserer Zeitrechnung (nuZ9 nach unten korrigiert wurde. Daß die Verdummten dieser Erde über eine angebliche Wachstumsprognose für die BRD von 0,0 Prozent nicht laut lachen, das liegt daran, das sie dumm sind. Siegried Russwurm wird als BDI-Präsident bezeichnet und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung bereits heute wie folgt zitiert: „Unsere Wachstumsprognose für Deutschland haben wir gerade auf 0,0 Prozent gesenkt. Die Weltwirtschaft wächst voraussichtlich um 2,7 Prozent. Das zeigt schon, dass wir hinterherhinken.“

Offensichtlicht hinkt auch dieser „Präsident“ hinteher. Im WELTEXPRESS wird nicht nur seit Monaten über eine galoppierende Inflation berichtet, sondern auch über eine Rezession. WELTEXPRESS-Leser sollten wissen, daß bereits Ende 2022 die Wirtschafskraft preis-, saison- und kalenderbereinigt um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal gesunken war. Auch im ersten Quartal 2023 sank die Wirtschaftskraft um offiziell 0,3 Prozent. Es gehe also laut Lohnarbeitern des Statistischen Bundesamtes mit Sitz in Wiesbaden in Bezug auf das Bruttoinlandsprodukt nicht rauf, sondern runter. Wahrlich, ein Abstieg ist etwas anderes als ein Stillstand, geschweige denn ein Aufbruch und Aufstieg. Die BRD befindet sich im Abstieg: Tendenz: weiter fallend!

Für die Verdummten der BRD: als Rezessionsjahre galten zuvor die Jahre 1967, 1975, 1982 und 1993 nuZ. 2023 könnte ein Rezessionsjahr werden.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: „God save the Queen, man!“ (Joseph Biden)
Nächster ArtikelLumpen und Lohnarbeiter für Kapitalisten mit Arbeitsplätzen in der BRD oder Fehlende Lohnsklaven vom Fach, offene Gier und offene Grenzen