Neue Luftangriffe der NATO auf Tripolis: drei Tote und 150 Verletzte

Bei den meisten der Toten und Verletzten handle es sich um Freiwillige der libyschen Armee, die in Wohnhäusern gelebt haben, teilt RIA Novosti mit.

Das libysche Staatsfernsehen meldete am frühen Dienstagmorgen heftigen Beschuss, wie dpa informiert und mitteilt: "Die NATO bestätigte einen Angriff auf einen Fuhrpark in der Nähe des Stützpunktes Bab al-Asisija. Von dort sei Nachschub an die Regime-Truppen «für weitere Angriffe gegen unschuldige Zivilisten» gebracht worden. Nato-Flugzeuge hätten einen Reihe Lenkwaffen abgeschossen, teilte das Militärbündnis am frühen Morgen auf seiner Internetseite mit."

Augenzeugen zufolge war der Luftangriff auf Tripolis eine der massivsten Bombardierungen der NATO seit dem Beginn des Libyen-Einsatzes. Die NATO führt gegen Libyen auf Seiten der Rebellen einen Bombenkrieg aus der Luft.

Mit Material von AP, dpa und RIA Novosti

Vorheriger ArtikelInternetnutzung auf Platz 2 der populärsten Aktivitäten von Teenagern
Nächster ArtikelPalästinenser wollen gemeinsame Haltung zu Obamas Nahost-Äußerungen festlegen