Nach Berlin und Wien: Burger de Ville in Hamburg

© Foto: Elke Backert, 2014

Da die Speisekarte aus Berlin inhaltlich fast komplett übernommen wurde, sollte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen – denn Burger de Ville bleibt sich treu: Die Burger werden aus 100 Prozent Black-Angus-Rindfleisch vom brandenburgischen Biohof Zempow zubereitet und als Singles oder Doubles mit speziell von einer Berliner Meisterbäckerei hergestellten Burgerbrötchen, den sogenannten „Buns“, serviert. Saucen und Dips ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe runden den Burger ab. Daraus entstehen dann neben den klassischen Cheese- und Hamburgern feurige Jalapeño Burger, BBQ Burger mit karamellisierten Zwiebeln und eine vegetarische Variante mit gegrilltem Pilz- und Halloumi-Käse. Die Pommes-Variationen sind in Erdnussöl frittiert. Extra für Burger de Ville gemixt und mit Espresso verfeinert ist eine Barbecue-Sauce.

Dass seine Idee so gut ankommt, hätte „Burger de Ville“-Betreiber Jürgen Klümpen, der mittlerweile Food & Beverage Manager vom 25hours Hotel Bikini Berlin ist, damals nicht für möglich gehalten. Burger ganz stilecht in einem mobilen Restaurant im 80er-Jahre-Look zu brutzeln war schon immer sein Traum, den er nun in Kooperation mit den 25hours Hotels verwirklichen konnte. In der jungen Hotelgruppe hat Klümpen den perfekten Partner gefunden, seine Ideen umzusetzen.

Zuerst brachte er die Burger aus den USA in die deutsche Hauptstadt, wo sie prompt zu den besten der Stadt gekürt wurden. Dann zog das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien nach, wo die Burger-Variationen den Gästen die Entscheidung schwer machen.

In Hamburg wird nach demselben Konzept vorgegangen: Der stählern glänzende amerikanische Wohnwagen ist vor dem 25hours Hotel Number One, Paul-Dessau-Straße 2 in Hamburg-Bahrenfeld platziert.

Zu probieren gibt’s die Kreationen Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr.

Vorheriger ArtikelVon Burgen, Weinbergen und Fachwerkhäusern – Auf einer Radtour durch das Moseltal gibt es viel zu entdecken
Nächster ArtikelDie Wacht am Jordan