Nach Baidan in Washington Joseph Biden als Präsident der VSA vom Kongress bestätigt

Joseph Biden in Toledo, Ohio, VSA, 2020. Quelle: RT Deutsch, Auszug aus einem Screenshot vom 15.10.2020.

Washington, VSA (Weltexpress). Nach dem Stürmchen auf das Kapitol in Washington, auch Baidan oder Kinder-Maidan genannt, kam der Kongress erneut zusammen. Die Mitglieder von Repräsentantenhaus und Senat mussten zuvor ihre Sitzungen unterbrechen, weil es Dutzenden Demonstranten gelang, in das gewaltige Gebäude einzudringen.

Nun bestätigten die Mitglieder die Wahl von Joseph Biden (DP), der Kennern und Kritikern als senil gilt, zum 46. Präsidenten der VSA, dessen Amtseinführung am 20.1.2021 in Washington stattfinden soll.

Mike Pence (RP) gab das Ergebnis der Wahlleute aus den Bundesstaaten der VSA in einer gemeinsamen Sitzung beider Kammern bekannt. Biden erhielt 306 der 538 Stimmen, 36 mehr als nötig. Auf Trump entfielen 232 Stimmen.

Vorheriger ArtikelBaidan oder die Auflehnung der Amis gegen das Establishment – Notstand in Washington bis zur Amtseinführung von Joseph Biden
Nächster ArtikelVersagen mit Todesfolgen und die Frage nach der Übersterblichkeit – Ja, nein, ich weiß nicht?!