Baidan oder die Auflehnung der Amis gegen das Establishment – Notstand in Washington bis zur Amtseinführung von Joseph Biden

Washington Monument
Washington Monument in der Hauptstadt der VSA. Das Denkmal wurde zu Ehren des ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA), George Washington, errichtet. Quelle Pixabay

Washington, VSA (Weltexpress). Die Ukraine hatte ihren Maidan, die Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) haben ihren Baidan, kurz bevor der senile Joseph Biden (DP) ins Amt gehoben wird.

Gestern protestierten Tausende VS-Amerikaner nicht nur in Washington gegen das Establishment und gegen die Falken der VSA, die mit Biden wieder Einzug in das Weiße Haus halten.

Anlass war die Zertifizierung der Präsidentschaftswahlergebnisse im Kapitol. Dort tagten die Mitglieder der beiden Senat und Repräsentantenhaus genannten Kammern. Der Einspruch von Senator Josh Hawley (RP) gegen die Anerkennung des Wahlergebnisses zum Weißen Haus in Pennsylvania wurde zwar verhandelt, aber wie alle anderen abgelehnt. Auch Anträge auf Anfechtung der Wahlergebnisse in Michigan und Nevada scheiterten. Kein Senator unterstützte dies. Auch die Republikanische Partei (RP) scheint die Bevölkerung der VSA gespalten. Auch der Antrag wegen Arizona wurde mit überwältigender Mehrheit abgelehnt.

Die Amtseinführung von Biden, der Kamala Harris (DP) als Vizepräsidentin will, soll am 20.1.2021 in Washington stattfinden.

Bis dahin hat Muriel Bowser (DP) den wegen des Stürmchens auf das Kapitol ausgerufenen Notstand um 15 Tage verlängert. Der soll also am 21. Januar enden.

Dass sich in Washington die Ereignisse überschlagen, das zeigt auch diese Information, die eigentlich eine Randnotiz sein sollte. Stephanie Grisham, Stabschefin von First Lady Melania Trump und frühere Sprecherin des Weißen Hauses, soll mit sofortiger Wirkung gekündigt haben.

Jede Menge Kapitalgesellschaften, die im Weltnetz ihre Milliarden machen, kündigten Trump die Zugänge ganz oder teilweise. Nicht nur „Twitter“ sperrten den noch amtierenden VS-Präsidenten und Oberbefehlshaber, sondern auch „Facebook“ und „Snapchat“. In diesen und vielen anderen sogenannten sozialen Medien wird mächtig gewaltig Zensur ausgeübt. Unzählige Beiträge in Wort und Bild werden zensiert, Fotos und Videos werden gelöscht.

Vorheriger ArtikelAufruhr in Washington – Tote, Verletzte und Verhaftete
Nächster ArtikelNach Baidan in Washington Joseph Biden als Präsident der VSA vom Kongress bestätigt