MSC Kreuzfahrten erwarten 1,2 Millionen Passagiere – Traumreisen mit CAMPARI zu gewinnen

809 der 982 Außenkabinen haben einen Balkon. Hier und heute mit Blick auf den Hafen von Dover.

Im April 2008 war der moderne MSC-Kreuzfahrtliner des italienischen Familienunternehmens in Dover von Sophia Loren getauft worden. Und nun steuerte das 90 000-Tonnen-Schiff der MSC Musica-Klasse erstmals Deutschlands Hafenstadt Nr. 1 an. Dort, wo in diesem Frühjahr bereits die MSC Magnifica ebenfalls von Sophia Loren vor 20 000 begeisterten Zuschauern getauft worden war, überreichte nun der Hamburger Hafenkapitän Jörg Pollmann dem Kapitän Giacomo Romano anlässlich des Ersteinlaufs die obligatorischen Plaketten der Hansestadt. Die Kreuzfahrtreederei nahm dies zum Anlass, um gemeinsam mit den MSC-Botschaftern Sky du Mont und Hardy Krüger Junior die neuen Kooperationen mit Ludwig Schokolade und CAMPARI vorzustellen. In den nächsten Monaten können Pralinenliebhaber beim Kauf von „Edle Tropfen in Nuss“ ebenso Traumreisen mit MSC-Schiffen gewinnen wie bei CAMPARI. MSC Kreuzfahrten-Geschäftsführer Falk-Hartwig Rost: „Sowohl CAMPARI als auch MSC Kreuzfahrten sind Unternehmen mit italienischem Ursprung. Beide stehen für Sommer, Sonne und italienisches Flair. Anlässlich des 150. Geburtstags von CAMPARI haben Freunde des Dolce Vita nun die Möglichkeit, diese wunderbaren Eigenschaften miteinander zu kombinieren und bei Sonnenuntergang an Deck eines unserer modernen Schiffe einen CAMPARI-Orange zu genießen“.

Fortgesetzt wird zudem die erfolgreiche Kooperation mit dem Reisegepäckhersteller TITAN, dessen neue Trolley-Serie exklusiv für MSC-Gäste erhältlich ist. Zum neuen Rundumservice bei MSC Kreuzfahrten gehören nun auch sechs unterschiedliche, vorab buchbare Getränkepakete. Das neue Ultra Inklusive Paket schließt sogar Aperitifs und Cocktails an den Bars sowie die Minibar in den Kabinen ein. Neu ist, daß bei Alleinreisenden für ein Kind in derselben Kabine nur 60 % des Erwachsenenpreises berechnet wird. Während zwei Kinder bis 12 Jahre in der Kabine von zwei vollzahlenden Erwachsenen frei reisen, ist für Kinder von 13 – 17 Jahren ein Festpreis von 119 Euro zu zahlen.

Seit 2003 hat die Reederei über 5,5 Milliarden Euro in die hochmoderne Flotte investiert. Die Flaggschiffe der Fantasia-Klasse (MSC Splendida und MSC Fantasia) gehören mit jeweils 138 000 Tonnen zu den größten Schiffen, die je für eine europäische Reederei gebaut wurden. Die 333 m langen Kreuzfahrtriesen können bis zu 4000 Passagiere beherbergen. Neben dem Mittelmeer gehören Nord-Europa, die Karibik sowie Süd- und Nordamerika zu den wichtigsten Zielen des Unternehmens. 2010 werden die derzeit elf Schiffe etwa 1,2 Millionen Passagiere weltweit befördern.

Die MSC Poesia wird zwischen Juni und September ab Kiel zu jeweils achttätigen Kreuzfahrten (ab 949 Euro) ins Baltikum und zu den Norwegischen Fjorden starten. Auch mit der MSC Opera und der MSC Orchestra kann man im Norden Europas unterwegs sein. Am 4. Juni geht’s mit der MSC Poesia zu einer 12tägigen Kreuzfahrt u. a. nach Island und zu den Shetland-Inseln. Angesichts von Flugausfällen durch Vulkanasche und andere Ereignisse sind die von der Reederei angebotenen bequemen Fernreisebusse mit Mahlzeiten- und Getränkeservice zur An- und Abreise besonders gefragt.

www.msc-kreuzfahrten.de

Vorheriger ArtikelEishockey-WM 2010: Nach knappem 2:1-Halbfinalsieg: Sbornaja-Coach Bykow lobt deutsche Abwehr
Nächster ArtikelVon Null auf Zehn in sechs Tagen – Abwechslungsreicher Törn durch die Falten Mitteldalmatiens