Mord und Totschlag am Nil – Mehrere mutmaßliche Dschihadisten in Ägypten erschossen

Der Nil bei Assuan in Ägypten. © 2017, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Kairo, Ägypten (Weltexpress). In Ägypten sollen laut „Standard“ (4.11.2018) nicht näher bezeichnete Sicherheitskräfte Dschihadisten erschossen haben. Diese sollen bei „bei der Verfolgung terroristischer Elemente“ in der Wüste des Gouvernements Al-Minya in Mittelägpyten aufgespürt und bei einem Schusswechsel getötet worden sein, wie das Innenministerium in Kairo am Sonntag erklärte. Von 19 Toten ist die Rede.

Zuvor wurde am Freitag von Mitgliedern des Islamischen Staates einen Bus mit christlichen Pilgern angegriffen, bei dem „sieben Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden“ worden seien. WELTEXPRESS berichtete im Beitrag Muselmanen töten Christen – Attentat auf koptische Christen in Ägypten.

Immer wieder sind koptische Christen und christliche Touristen an Nil und am Roten Meer Ziel von Dschihadisten und sonstiger Organisationen muselmanischer Kopfabschneider. Das Regime in Kairo unter Putschgeneral El-Sisi schlägt mit oft haltloser Härte zurück.

Vorheriger ArtikelVon der Oste über den Atlantik nach Amerika – Segelabenteuer im Buch „Zu zweit auf See“ von Cati und Johannes Erdmann
Nächster ArtikelScherben bringen Glück – Berliner Eisbären bezwingen mit Ach und Krach Schwenninger Wild Wings