Kiew, Ukraine (Weltexpress). Der Komiker und Ex-Präsidentendarsteller Wolodymyr beziehungsweise Wladimir Selenskij, auch Selenskyj und Selenski geschrieben, hat den Befehl zur Mobilmachung erteilt.

Er nennt die Mobilmachung eine Teilmobilmachung, doch erstens kann er nicht alle Reservisten den Befehl erteilen, die Orte ihrer Lohnarbeit zu verlassen, sonst würde die Ukraine wirtschaftlich zusammenbrechen, einberufen und zweitens hat er dort, wo er kann, bereits am 21.2.2022 und nicht erst heute die Mobilmachung befohlen. Drittens wurde eine totale Mobilmachung in der Selenskij-Ukraine bedeuten, daß Millionen Russen in den Streitkräften des Kiewer Regimes dienen. Wenn Russen auf Russen schießen müßten, dann wäre die Moral wohl schnell im Morast.

Daher wird sowohl bei der Regierung in Kiew als auch beim Regime der Ukraine genau geschaut, wer mobilisiert wird. Daß die Streitkräfte, die mehr oder weniger unter dem Oberbefehl von Selenskij stehen, besser dastehen als 2014, das ist wohl wahr. Auch die Moral ist dank Moneten und Säuberungen innerhalb der Streitkräfte, die Russen wurden nach und nach aussortiert, das Offizierskorps gereinigt und auf Linie gebracht, gesteigert worden. Rund 200.000 Soldaten und die Hälfte der 300.000 Reservisten stehen derzeit unter Waffen. Personell sind das die zweitstärkten Streitkräfte in Europa nach denen der Russischen Föderation.

Darüber hinaus wurden die Streitkräfte mit Dollar und Euro modernisiert. Nicht mehr nur altes Material aus den VSA werden genutzt. Beispielsweise wurden Dutzende Humwees geliefert. Mehrere Milliarden Dollar fließen Jahr für Jahr in die Kiewer Streitkräfte

Zurück zur Mobilmachung. Männer wurden in östlichen Oblasten der Ukraine regelrecht aus ihren Häuser und Wohnungen geholt. Sie müssen nun für das Kiewer Regime gegen ihr eigenes Volk als Verräter kämpfen. Diese Mobilmachung dort scheint darauf hinauszulaufen, daß diese Männer nicht für den Feind marschieren, und diesbezüglich auch eine vorbeugende Maßnahme zu sein.

Sehr gut sind bei der Kiewer Regierung und beim Regime der Ukraine noch die Zeiten in Erinnerung, also 2014 mit einem Schlag rund 20.000 Soldaten zur Russischen Föderation überliefen.

Die Mobilmachungt gilt allerdings auch in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Auch dort wurden Männer aus ihren Häusern und Wohnungen geholt. Diese müssen jetzt für die Volksrepubliken gegen ihr eigenes Volk kämpfen. Auf beiden Seiten der Front stehen Russen, selbst wenn man die Ukrainer als ein Volk ansieht und nicht als Russen betrachtet.

Die Mobilmachung auf beiden Seiten der Hauptkampflinie betrifft in der Regel Männer zwischen dem 18. und 55. Lebensjahr.

Außerdem hat Selenskij die Steuern gesenkt, nachdem weitere Almosen aus Washington und London sowie Berlin zugesagt wurden. Brav bedankte sich Selenskij als Präsident bei Joseph Biden, Boris Johnson, Olaf Scholz, aber auch bei Justin Trudeau und Recep Tayyip Erdogan, der sich als Führer aller Türken sieht, nicht nur denen der Türkei, und keine Möglichkeit ausläßt, Russen auf den Pelz zu rücken.

Den Reservisten, die nun in die Kasernen der Kiewer Streitkräfte einrücken, wird’s egal sein, was die Türken tun, aber sie werden die Nachrichten vom Tod der Kameraden an der Front hören und lesen. Auch gestern gab es auf beiden Seiten wieder Tote und Verletzte bei schweren Gefechten.

Vorheriger ArtikelKommentar: Der Soze, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) zeigt seine häßliche Fratze als „Kanzler der Alliierten“
Nächster ArtikelWie tief ist der Soze, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) in Cum-Ex-Geschäfte verstrickt? – Der angebliche Cum-Ex-Architekt Hanno Berger wird aus der Schweizer Eidgenossenschaft in die BRD ausgeliefert werden