Washington, VSA (Weltexpress). Noch ist immer noch nicht ausgezählt, doch nun steht fest, war klar wahr, daß die Mitglieder der Republikanischen Partei (RP) die Mehrheit im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten von Amerika (VSA) bei den Midterms genannten Zwischenwahlen erreicht haben. Damit ist die Mehrheit für die Mitglieder der Demokratischen Partei (DP) mit dem senilen Joseph Biden als Präsident und Oberbefehlshaber der VSA Schnee von gestern.

Daß die RP mehr als die Hälfte der 435 Sitze in dieser Kammer im Kongreß halten werde, das berichten Nachrichtenagenturen und Medien gleichermaßen und berufen sich auf Stimmauszählungen und Prognosen. Die DP solle sicher auf 218 Sitze kommen und die DP auf 210.

Der Sieg war in den vergangenen Wochen und Monaten erwartet worden, allerdings fiel er knapper aus als in Politik und Presse vorhergesagt, Kenner und Kritiker sprechen und schreiben von vorhergelogen.

Biden kann nicht mehr durchregieren. Mitglieder der DP können zudem jedes Gesetz der RP blockieren. Sie können Untersuchungen beispielsweise gegen Biden beginnen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich werden bald die ersten Untersuchungen gegen Mitglieder der DP beginnen, Zudem werden Amtsenthebungsverfahren erwartet.

Anmerkung:

Siehe auch die Beiträge

im WELTEXPRESS.

Vorheriger Artikel115. Jahre KaDeWe – Großes Gelage am Wittenbergplatz oder Essen, trinken und fröhlich sein
Nächster ArtikelVerbindungsprobleme im Pentagon genannten Kriegsministerium der VSA?