Mit Michael Jahn durch die Geschichte Herthas bummeln – Annotation

0
206

Tatsächlich war Hertha vor vielen, vielen Jahren zweimal in Folge Deutscher Meister. Zwar haben nur die Urgroßväter der heutigen Fans diese Erfolge live erlebt, trotzdem bleiben es unverrückbare Fakten.

In den 80ern des letzen Jahrtausend versank Hertha gar einmal in der Oberliga, um dann nach der Wende umso furioser in der Champions League zu starten.

Ob und wie das einigen der Macher zu Kopf stieg, warum die Hertha 2009/2010 wieder in der zweiten Liga kickte und wer: wieso und warum mit Hertha in Verbindung zu bringen ist, all das erfahren sie in Michael Jahns tollem Buch.

* * *

Michael Jahn, Blau-weiße Wunder, Die Geschichte von Hertha BSC, 496 Seiten, Verlag Die Werkstatt, 3. aktualisierte Auflage 2011, 28 Euro

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung