Millionen Ausländer kosten Milliarden Euro – Rentenerhöhung für Deutsche in der BRD fällt aus

Zu wenig Rente und zu viele Rentner. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Quelle: Pixabay, Foto: Alexas Fotos

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Laut Lügen- und Lückenmedien würde die Rentenerhöhung im Westen ausfallen und im Osten nur zu einem nicht nennenswerten Anstieg führen, weil die Bekämpfung der Coronaviren durch die Bundesregierung so viel Geld verschlingen würde. Das so oder so ähnlich zu formulieren, das ist eine Frechheit.

Keine Frage, dass die Merkel-Regierung, die aus Ministern der Altparteien CDU, CSU und SPD besteht, den BRD abgekürzten und gerne auch Deutschland genannten Karren in den Dreck fährt. Merkel und Minister überweisen zudem Geld in die Sonnenscheinstaaten der EU abgekürzten Veranstaltung, obwohl es hier und heute dringend gebraucht werden würde, jedenfalls von denen, die es nicht haben.

Unter dem Titel „Folge der Corona-Krise – Rentenerhöhung fällt im Westen aus – nur Mini-Anstieg im Osten“ wird in „Focus“ (18.3.2021) mitgeteilt, dass „nach jahrelangen Rentensteigerungen fällt die sonst im Sommer übliche Erhöhung der Altersbezüge in diesem Jahr wegen der Corona-Krise im Westen Deutschlands“ ausfallen würde. „Wegen der rückläufigen Lohnentwicklung müssten die Renten eigentlich sogar sinken, wie das Bundesarbeitsministerium am Donnerstag mitteilte – dies ist aber aufgrund gesetzlicher Vorgaben ausgeschlossen.“ Müßte? Nichts muss, die Murksel und Mischpoke machen oder unterlassen das Tun.

Dass „im Osten … die Renten wegen der Fortführung der Anpassung ans Westniveau zum 1. Juli um 0,72 Prozent“ steigen würde, das wird nicht verschwiegen, aber dass diese angebliche Anpassung bald länger dauern wird, als der DDR abgekürzte Staat je existierte, das sollte nicht verschwiegen werden.

Und dass Millionen Ausländer, mit denen die BRD vor allem von Christen und Sozen sowie Olivgrünen und sich „links“ wähnenden Leute umvolkt wird, Milliarden Euro kosten, das wird auch nicht gesagt und geschrieben.

Vorheriger ArtikelWahnsinn im Weißen Haus? – Angriff auf Russland? – Dementer Joseph Biden erklärt den Präsidenten der Russischen Föderation zum „Mörder“
Nächster ArtikelKein Klüngel und keine Korruption, dafür reines Christentum und pure Nächstenliebe?!