Merkels Gast stach zu – Messerstecherei in Ravensburg

Merkels Gast mit Messer gestern in der Altstadt von Ravensburg (Screenshot vom 29.9.2018). Quelle: Facebook

Ravensburg, Deutschland (Weltexpress). Nicht nur ein junger Mann, nein, ein Asylbewerber aus Afghanistan und also einer der Gäste von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stach gestern in der Altstadt von Ravensburg zu. Laut Polizei sei der Messerstecher ein „Tatverdächtiger“ und 19 Jahre alt.

Die schwer Verletzten seien 19, 20 Jahren sowie 52 Jahre alt, darunter ein Deutscher und zwei Syrer. Eine Person sei lebensgefährlich verletzt worden.

Oberbürgermeister Daniel Rapp (CDU), der zufällig auf dem Marienplatz in Ravensburg gewesen sei, habe den Messerstecher gestellt.

In „Badische Zeitung“ (28.9.2018) heißt es dazu unter Berufung auf den Bürgermeister: „‚Ich war zufällig in der Nähe‘, sagte der 46-Jährige. Weil Zeugen ‚völlig aufgelöst‘ zu ihm gerannt seien, sei er zum Tatort, dem Marienplatz, gegangen. ‚Dann stand plötzlich der Täter direkt vor mir mit dem blutüberströmten Messer und hat mich bedroht. Ich habe dann gesagt: Er soll das Messer auf den Boden legen.‘ Das habe der Mann getan. ‚Es war so eine Instinkthandlung.'“

Dass es auf dem Marienplatz in Ravensburg häufiger Probleme gibt, seit Merkels Gäste da sind, das verschwieg der Oberbürgermeister nicht.

Vorheriger ArtikelHetze im Handelsstreit? Vielmehr: Verluste! – Ford meldet eine Milliarde US-Dollar an Gewinneinbrüchen
Nächster ArtikelSich abstechen lassen im Kulturkampf oder aufstehen?