„Mein Körper, meine Gesundheit, meine Entscheidung“ – Millionen Deutsche auf den Straßen gegen die Totalitaristen

Ein Blick auf Graz. Quelle: Pixabay, Foto: Philipp T

Wien, Graz, Österreich (Weltexpress). Auch wenn die Lohnarbeiter der Hauptabflußmedien in Händen von Staat und Kapital, von Verbänden und Parteien über Versammlungen und Demonstrationen selten und noch seltener so objektiv wie möglich berichten, können die Versammlungen und Demonstrationen von ein paar Millionen Deutschen nicht unter den Teppich gekehrt werden. Sicherlich sind es hier und dort Hunderte, andernorts Tausende, aber auch Zehntausende und Hunderttausende versammeln sich und demonstrieren wie zuletzt in Wien.

Auch in Graz gingen Gegner der Regenten auf die Straße. Die Schallenberg-Kogler-Regierung, die aus Mitgliedern der totalitaristischen Parteien ÖVP und Grüne besteht, wollen Impfpflichten und Impfzwänge durchsetzen lassen, doch selbst Polizisten und Soldaten lassen sich das im Apartheidstaat Österreich nicht befehlen.

Auch in Graz gingen am kürzlich am 27.11.2021 Gegner der repressiven Maßnahmen der Schallenberg-Kogler-Regierung auf die Straße. Polizisten sprachen von 30 000 Teilnehmern, Teilnehmer von der doppelten und dreifachen Menge, ja sogar von Hunderttausend. Wieder waren viele Fahnen der Republik Österreich zu sehen, Trommeln zu hören und Trillerpfeifen. Schilder mit der Aufschrift „Nein zur Impfpflicht“ oder „Mein Körper, meine Gesundheit, meine Entscheidung“ wurden in die Höhe gehalten.

Immer wieder riefen Zehntausende „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ oder auch „Friede, Freiheit, Demokratie“. Das war letzte Woche. Doch auch in dieser Woche gehen in Graz Zehntausende auf die Straße, scheinbar spontan. Eine anfangs kleine Kundgebung wuchs zu einer großen Demonstration gegen die Totalitaristen durch Graz an.

Vorheriger ArtikelSind Soldaten der Bundeswehr nicht nur Feiglinge, sondern auch Heulsusen?
Nächster ArtikelRaus aus der EU-Diktatur oder Anti-Inflation-Schutzschild nach polnischem Vorbild für die BRD?