Glosse: Mehr GAU geht nicht oder Von der – äh – Leyen, der Größte anzunehmende Unfall nach Murksel

Unfall auf offener Straße. Quelle: Pixabay, Foto: hoffmann-tipsntrips

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Als zum Ende des Jahres 2019 ein Corona genannten Virus auftauchte, das angeblich neu sei – keine Frage: Coronaviren sind alt -, da hießt Abwarten und Aussitzen.

Als das nicht half, hieß es Abstand halten und Hände waschen. Dann kamen Masken hinzu. Die Regierenden in der Bundesrepublik Deutschland (BRD) sowie der EU abgekürzten Organisation, bei der die BRD immer noch dabei ist, warteten auf Impfstoffe von Fremden.

Einer kam sogar – unverhofft kommt oft – auf dem eigenen Staatsgebiet ans Licht der Welt. Das Abwarten hat gedauert, Monate. Tausende starben. Längst sollen in der BRD über 80.000 Menschen an oder mit einem Coronavirus gestorben sein. Keine Frage. Pathologen müssen die stark kritisierten Zahlen an Coronatoten prüfen. Toten für Toten. Dann wird man sehen, ob die Toten mehr als eine milde Grippe in zwei Saisons ausmachen.

Der Fisch stinkt vom Kopf her

Doch dass die Merkel-Regierung in einem Dauerdesaster voller Masken- und Bestellskandale steckt, die Deutschen wieder und wieder hinter die Fichte führt sowie Menschen-, Freiheits- und Grundrechte mit Füßen tritt, aufs Abwarten und auf die EU-Kommission setzte, das war ein tödlicher Fehler. Angela Merkel hat einen deutschen Impfstoff-Alleingang verhindert. Sie ist die Kanzlerin in Berlin und sonst keiner. Unter ihrer Regentschaft werden Deutsche ruiniert.

Und die EU versagte wieder einmal auf ganzer Linie. Dabei stinkt der Fisch vom Kopf her. Schuld am Desaster ist die Ursula von der – äh -Leyen Genannte. Sie gilt als der Größte anzunehmende Unfall (GAU) nach Murksel.

Andere haben mit weniger Toten auf der Strichliste ihren Hut genommen.

Vorheriger ArtikelFotoreportage: Berliner Eisbären besiegen Iserlohn Roosters im Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga
Nächster ArtikelDort, wo Sozen der Parteien SPD und Die Linke regieren, treten sie Menschen-, Freiheits- und Grundrechte mit Füßen