Luxus in London – Das Biltmore Mayfair am Grosvenor Square

0
209
The Biltmore Mayfair - Europas erstes LXR Hotels & Resorts eröffnet am Grosvenor Square in London. © Hilton

London, Vereinigtes Königreich (Weltexpress). In der Hauptstadt des Vereinigten Königreiches von Großbritannien mit Nordirland eröffnete mit dem The Biltmore Mayfair jüngst Europas erstes LXR-Hotel. Freunde des Sich-Wohlfühlens und Verwöhnenlassens sollten aufhorchen.

Die LXR Hotels & Resorts sind die Luxuskollektion der Hilton Hotels und das The Biltmore Mayfair in London ist deren europäisches Aushängeschild, das nun am Grosvenor Square in London zu bestaunen ist. Nun ja, das andere ist das Habtoor Palace Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das nächste Hotel in dieser Luxusreihe soll das Zemi Beach House Hotel & Spa auf Anguilla in der Karibik werden.

Das The Biltmore Mayfair bietet bereits einen beachtlichen Anblick, der von den 308 luxuriöse Zimmer und 57 kuratierten Suiten noch überboten werden dürfte.

Nach eigenen Angaben soll das neue Hotel in London „von Gärten und viel Grün“ umgeben sein und „eine nahtlose Balance aus unverwechselbarem Charakter und unvergleichlichem Service“ bieten. Zudem soll es ein Rückzugsort der Ruhe in der Millionenstadt und Metropolregion an der Themse sein, an dem fortschrittliche und vortreffliche regionale Küche genossen werden könne.

Kaum einer dürfte gegen einen eine Nacht dauernden Aufenthalt im The Biltmore Mayfair mitsamt einem großartigen Dinner im Restaurant The Betterment beim Sternekoch Jason Atherton schon Einwände vorbringen, oder?

Atherton verspricht laut Pressemitteilung vom 19. September 2019 im The Betterment nämlich „ein saisonales Menü mit Fisch und Fleisch aus der Region bis hin zu klassischen Salaten und veganen Gerichten“. Spätestens bei den außergewöhnliche Weinen dürfte jeder Einwand im Ansatz ertränkt werden. Und spätestens bei den klassischen Cocktails an der The Pine Bar sollte jede Stunde zur Happy Hour werden.

Für Speis und Trank müssten sowohl The Tea Lounge in der Lobby des Hotels als auch The Terrace ein angenehmes Ambiente bilden. The Terrace sei laut Pressemitteilung „im Herzen des Hotels“, ein „ganzjährig geöffneter Außenbereich, der von Blumenarrangements und Lichterketten“ umgeben werde. Ob der Sternenhimmel oder vielmehr die Lichter Londons beim Blick nach oben zu erblicken sind, das wird man sehen. Demnächst im

The Biltmore Mayfair

Adresse: 44 Grosvenor Square, Mayfair, London W1K 2HP, Vereinigtes Königreich

Kontakt: Telefon: +44 20 7629 9400

Heimatseite im Weltnetz: lxrhotels3.hilton.com

Zur WELTEXPRESS-Newsletter-Anmeldung