Lügenpresse in den VSA? – „Gemäß Atomgesetz werden die drei jüngsten Reaktoren spätestens Ende 2022 abgeschaltet.“

Strommasten. Quelle: Pixabay, Foto: Willi Heidelbach

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Damit das klar ist: Eine Sprecherin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, das von einem drittklassigen Schriftsteller, olivgrünen Faschisten-Förderer und Kriegstreiber, der sich durch sein Handeln auch immer wieder als Atlantiker und Antideutscher erweist, geführt wird, soll zu einem Beitrag in „The Wallstreet-Journal“ (16.8.2022), wonach im Apartheid- und Vasallenstaat BRD die Laufzeiten der letzten drei Atomkraftwerke verlängert werden würden, laut BMWK-Pressemitteilung vom 16.8.2022 erklärt haben: „Dieser Bericht trifft nicht zu und entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Zudem kann ich darauf verweisen, dass der Stresstest zur Überprüfung der Stromnetzstabilität noch andauert.“

Unter der Überschrift Germany to Keep Last Three Nuclear-Power Plants Running in Policy U-Turn teilt Bojan Pancevski, der sich auf nicht näher genannte Offizielle der BRD-Regierung beruft, anderes mit als die namenlose Sprecherin.

Fakt ist, daß die drei Kernkraftwerke Emsland, Isar 2 und Neckarwestheim 2 noch in Betrieb und am Netz sind. „Gemäß Atomgesetzt werden die drei neuesten“ Druckwassereaktoren, die erst 1988 in Betrieb genommen wurden, „spätestens Ende 2022 abgeschaltet“. Das mit der Abschaltung „spätestens Ende 2022“ steht auch heute so und nicht anders auf der Heimatseite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz im Weltnetz.

Vorheriger ArtikelWerden bald Recep Tayyip Erdogan und Baschar al Assad direkt verhandeln?
Nächster ArtikelEigentore in Hannover oder „das unnötige und nicht zu Ende gedachte Vorgehen von Vorstand und Aufsichtsrat des Hannover 96 e.V.“