Libyen: NATO fliegt Angriffe. Explosionen in Tripolis, Verletzte und Tote Marsa el Brega werden gemeldet

15 Zivilisten sind am Sonnabend bei einem weiteren NATO-Luftangriff in der Stadt Marsa el Brega ums Leben gekommen, berichtet AP unter Berufung auf libysche Medien.

Wie die libysche staatliche Nachrichtenagentur JANA berichtet, griffen Kampfjets des westlichen Militärbündnisses am Sonnabend mehrere zivile Objekte in der Stadt an, darunter eine Bäckerei und ein Restaurant. Neben 15 Toten habe es 20 Verletzte gegeben, hieß es.
Laut JANA waren bei einem ähnlichen NATO-Luftangriff auf Marsa el Brega bereits fünf Menschen getötet worden.

Ein Sprecher der NATO bestätigte, dass Ziele in der Hauptstadt und nahe der Ölstadt im Osten des Landes getroffen wurden. Für zivile Opfer gebe es jedoch keine Hinweise, hieß es. "Nach unseren Informationen wurden die zerstörten Gebäude von Soldaten der Regierungstruppen für Angriffe auf zivile Ziele in der Umgebung der Stadt Adschdabija genutzt", sagte der NATO-Sprecher.

Mit Material von AP, AFP, dpa, RIA Novosti

Vorheriger Artikel20 Jahre Classic Open Air-Festival auf dem Gendarmenmarkt in Berlin
Nächster ArtikelChina will seine Vorräte an Erdöl und Erdgas, Kupfer und Kohle, Gold und Silber erkunden