Kyrsten Sinema ist nicht mehr Mitglied der Kriegspartei DP der VSA – Die Frau aus Arizona sitzt nun als Unabhängige im VS-Senat

Kyrsten Sinema. Foto: US House office of photography, gemeinfrei, Aufnahme: Washington, 2018

Washington, VSA (Weltexpress). Wie gewonnen so zerronnen. Von den 100 Sitzen, die im sogenannten Senat der Vereinigen Staaten von Amerika (VSA) zu vergeben sind – verkaufen soll man das nicht nennen, auch wenn dort nur gestandene Millionäre sitzen und vielleicht der eine oder andere anstehende Millionär – heiß es bis gestern, daß die Mitglieder der DP ein hauchdünne Mehrheit hätte, also 51 gekauft. Doch gestern heißt es in den ganzen VSA, daß dieser schon wieder weg sei, weil Kyrsten Sinema nicht mehr Mitglied der DP sein sondern als Unabhängige weitermachen wolle.

Die am 12.7.1975 in Tuscon, Arizona, geborene Sinema, die Eltern hatten, die arbeitslos wurden und arm waren, die Obdachlosigkeit und Hungern kannte und wohl Werke von Giorgio Agamben kennt, sitzt sei Januar 2019 im VS-Senat. Zuvor hockte die Frau im VS-Repräsentantenhaus als DP-Mitglied für den 9. Kongreßwahlbezirk Arizonas. Am 9.12.2022 solle sich Sinema als unabhängig registriert haben. Sie ist also nicht mehr Mitglied der Kriegstreiberpartei DP, bei der auch der der Kriegspräsident Joseph Biden Mitglied ist.

Nun wird Sinema auch nicht mehr dem der Blue Dog Coalition angehören, die als eine  Vereinigung konservativer DP-Mitglieder gilt. Als Donald Trump (RP) Präsident der VSA war und entgegen allerlei Kriegspräsidenten keinen neuen Krieg anfing, unterstütze sie dessen Kurs gegen die Masseneinmarschierung. Neben Joseph Manchin (DP) ist Sinema diejenige, die Biden an weiteren Kriegen und Kriegskrediten hindert sowie an angeblichen Investitionsprogramm in Höhe von rund 5 Billionen Dollar.

Von einer Mehrheit der DP im VS-Senat kann nun wirklich keine Rede mehr sein, zumal auch Bernhard Sanders und Angus Kind als DP-Mitglieder eigene Wege gingen und oftmals gegen die Mehrheit der DP-Senatoren stimmte. Übles Geschwätz und Geschmiere von Lohnarbeitern der Lücken- und Lügenmedien war das zuvor schon. Richtig ist allerdings auch, daß Rafael Warnock (DP) in Georgie die Stichwahl gewann und es kurzfristig nach einem Verhältnis von 51 DP-Mitgliedern zu 49 RP-Mitgliedern aussah. Das ist nun Vergangenheit.

Sollte es jedoch zu einem 50:50 im Senat kommen, würde die Stimme von Kamala Harris, die hinter dem senilen Biden aktuell Vizepräsidentin der VSA ist, doppelt zählen.

Die 46-jährige Sinema wandte sich umgehend an ihre Wähler in Arizona und erklärte, sich „der wachsenden Zahl von Menschen in Arizona“ anschließen zu wollen, die diese „Parteipolitik ablehnen“. Sie sprach und schrieb von einem „kaputten Parteiensystem in Washington“.

Vorheriger Artikel1:0 oder eine Mannschaft aus dem Königreich Marokko steht im Halbfinale der Blutspiele von Katar
Nächster ArtikelBoulette mit Kartoffelsalat und persischen Gewürzgurken am Gendarmenmarkt – Berliner Küche mit einer prächtigen Prise Persien im Restaurant Shan’s Kitchen