Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Daß der Krieg in der Ukraine bereits 2014 nach dem von den VSA und der BRD finanzierten Putsch begann, das wissen Kenner. Sie wissen auch, daß das Geschäft mit Gas bereits vor Wochen in den VSA durch die Decke ging.

Mächtig gewaltige Gewinne wurden in der City of London und an der Wall Street gemacht, denn dort war längst klar, was Milliarden Dumme auf der Welt nie begreifen: Geopolitik. Bereits Ende des Jahres 2021 stand der Gewinn bei 1300 Prozent. Wahnsinn!

Christoph Sackmann teilt in „Finanzen 100“ unter der Überschrift „1300 Prozent Gewinn – Deutschlands Zoff mit Putin beschert US-Gasindustrie das Geschäft ihres Lebens“ mit, daß die VS-Konzerne „30 Tanker auf die Reise über den Atlantik geschickt“ hätten und das dies „das größte Gas-Geschäft der Welt“ sei. Nun, mit Deutschland dürfte die zerkleinerte Kleindeutsche Lösung mit dem Kürzel BRD gemeint sein, die längst ein Apartheidstaat ist, aber von Anfang an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot war.

Kenner wissen das und auch, das ein Vasall ein Vasall ist. Er ist tributpflichtig und hat Vasallentruppen zu stellen. Nur Dumme wundert sich daher darüber, daß „eine Million ‚British Thermal Units‘ (MMBtu) Erdgas – das entspricht etwa 26,4 Kubikmetern – in den USA gerade einmal 1,90 bis 3,80 US-Dollar kostet“, während sich diese in der BRD „für 27,20 Dollar verkaufen“ lasse. So sind sie, die Deutschen in der BRD: dumm.

Und jetzt sind sie noch dümmer und bestrafen Russen in der Russischen Föderation, wie es heißt, aber im Grunde sich selbst. Gestern stieg der Gaspreis noch einmal um 72 Prozent.

Dutzende Versorgen, rund 450 an der Zahl, haben die Tarife auch für Strom mächtig gewaltig angezogen. Über 130 Prozent. Damit kommt ein Haushalt in diesem Jahr eine Stromrechnung im Schnitt von über 2.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Die Herren und Damen eines Durchschnittshaushaltes, die im vergangenen Jahr noch deutlich über 1.000 Euro zahlen mußten, werden in diesem Jahr über 2.500 Euro zahlen müssen.

Und fast alle dieser Damen und Herren werden auf die Agitation und Propaganda aus Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) hereinfallen. Putin sei schuld und Corona. Wer von Politischer Ökonomie und Geopolitik keine Ahnung hat, der kann wohl nicht anders, als das oder anderen Mumpitz zu glauben.

Vorheriger ArtikelKommentar: Wem eigentlich gehört die Ukraine?
Nächster ArtikelAngriff auf militärische Ziele der Ukraine – Vormarsch in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk