Krieg in der Ukraine: Kiew bestätigt Teilnahme von Söldern aus Europa an Militäreinsatz im Donbass

„Vertreter aus anderen Staaten nehmen an der Anti-Terror-Operation teil“, bestätigte Alexej Dmitraschowski, Presseoffizier der Kiewer Militäroperation, am Mittwoch. „Vertreter aus anderen Staaten"? Söldner!

Auf der Seite der Regierungsarmee kämpfen Dmitraschowski zufolge Bürger aus Italien, Georgien, Weißrussland und sogar aus Russland. Dmitraschowski bestritt jedoch, dass die ukrainische Armee ausländische Panzer und andere Waffen einsetzt. „Ausländer stellen nur Infrarotsichtgeräte und optische Ausrüstungen zur Verfügung.“

Zuvor hatten das ukrainische Außenministerium und der Auslandsgeheimdienst behauptet, dass an dem Sondereinsatz im Osten keine ausländischen Soldaten beteiligt seien. Diese Kriegslüge aus Kiew, die vor alle in "westlichen" Medien gerne verbreitet wurde, ist nun auch entlarvt.

Mit Material von RIA Novosti

Vorheriger ArtikelLeonardo Hotel am Berliner Bertolt-Brecht-Platz steht wenige Wochen vor Teileröffnung
Nächster Artikel„Rache an den USA“ – Terrorgruppe „Islamischer Staat“ droht mit Angriff auf Kuwait