„Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke“. Staatsbahn macht glücklich.

"Wer später kommt, hat länger Zeit" von Dietmar Bittrich. © DTV

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Wer „ist der Guru“, wenn nicht die Bahn, die Staatsbahn, die Deutsche Staatsbahn, die von Lohnarbeitern der Lücken- und Lügenpresse Deutsche Bahn genannt wird und im Handelsregister als Deutsche Bahn AG eingetragten wurde. Und wem gehören die Aktien? Richtig, der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung, die allerdings auch ein Staat des Kapitals ist, aber seit der Invasion, Besatzung und Umbenennung von Deutsches Reich in Bundesrepublik Deutschland (BRD) ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot. Daß diese BRD auch ein Vielvölkerstaat ist, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, und obendrein ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, das steht in vielen WELTEXPRESS-Beiträgen.

Zurück zur Staatsbahn beziehungsweise hin zum 160 Seiten umfassenden Taschenbuch „Wer später kommt, hat länger Zeit“ von Dietmar Bittrich mit dem Untertitel „Die Bahn als ultimative Schule des Lebens“. Wo lernen Millionen Vertreter fremder Völker auf dem Boden der BRD diese besser kennen als auf auf Bahnhöfen und Schulen, wo gepißt und gegackt wird und das nicht nur auf dem Klo? Dazu mischt sich der Geruch von Erbrochenem. Das und noch viel mehr an Entgleisungen kann man bei der Bahn sehen und hören, riechen und schmecken, vom Fühlen ganz zu schweigen.

Auf der Heimatseite der DTV Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG im Weltnetz heißt es zum Werk, daß man keine Zeit vergeude und mit der Bahn fahren solle. Das ist noch nicht alles. Weiter heißt es: „Die Bahn: eine unerschöpfliche Quelle von Ärgernissen? Völlig falsch, sagt Dietmar Bittrich. Nirgends gelingen Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung besser als hier.
Wabernde Essensdüfte, mit Bananenschalen zugestopfte Tischmülleimer, lautstarke Sabbeltanten, ständige Verspätungen, geänderte Wagenreihenfolgen und ausgefallene Reservierungen: Die Bahn ist ein rollender Kurs in Wundern. Doch aufgemerkt: Solch vermeintliche Pannen und Störungen sind in Wirklichkeit das preiswerteste und nachhaltigste Coaching-Angebot Deutschlands. Selbst wer sorgenvoll und mit Skepsis einen Zug besteigt, verlässt ihn glücklich, selbstbestimmt, sogar erleuchtet – mithilfe dieses unvergleichlichen Buches!“

Zur Neun-Euro-Almosen-Monatsfahrkarte, die nun ein 49-Euro-Arme-Leute-Ticket umgewandelt wurde und vom 1. Mail 2023 an gelten solle, wwr Bittrichs Buch ein gern gelesener Begleiter in mülligen bis gülligen Waggons, aber sehen und hören, schmecken und riechen Sie selbst. Das gilt auch fürs Fühlen und Sehen. Gelangen Sie zur „Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung“. Nirgendwo gelinge das laut Bittrich besser als in der Staatsbahn, die glücklich mache. Ich wünsche eine gelungene Reise!

Bibliographische Angaben

Dietmar Bittrich, Wer später kommt, hat länger Zeit, Die Bahn als ultimative Schule des Lebens. Bittrichs Bahn Bonus Buch, 160 Seiten, Sprache: Deutsch, Bindung: Taschenbuch, Verlag: DTV, München, 1. Auflage 17.8.2022, ISBN: 978-3-423-44666-2, Preis: 9,99 EUR (Deutschland)

Vorheriger ArtikelKommentar: Immer wieder gute Gründe, aus der EU-Bürokratur auszutreten – Heute: der Kosovo
Nächster ArtikelTrübe Konjunktur-Perspektiven im Allgemeinen und Lieferengpässe im Besonderen