Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das Handeln besteht bekanntlich aus einem Tun und Unterlassen. Nun handeln die einen. Sie sprechen und schreiben darüber, daß die anderen es unterlassen würden, die Deutschen in noch deutschen Staaten aus dem Euro zu holen und sich auf den Marsch zurück zur Mark machen würden.

In der Tat haben Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienen der Einheitsparteien für den Euro geschwätzt und geschmiert. Sie haben die Deutschen im Grunde genommen belogen und betrogen. Schlimmer noch, sie haben selber den Maastricht-Vertrag mehrfach gebrochen und das Wohl der Deutschen nicht gemehrt, sondern geschmälert. Sie sind also Lügner und Betrüger.

Daß ein Olivgrüner wie Cem Özdemir, der von Tuten und Blasen als Bauer sowie von Geopolitik und Politischer Ökonomie wohl wenig Ahnung hat, mit weiter steigenden Preisen für Lebensmittel im Apartheid- und Vasallenstaat BRD rechnet, das ist nur noch lustig. Rechnen, jedenfalls gut rechnen, kann der Türke, der in Urach geboren wurde und einst in Reutlingen als Erzieher und Journalist arbeitet, wohl auch schlecht. Vor Monaten und Jahren war Kennern und Kritikern klar, daß die Preise steigen würden. Fast alle Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende behaupteten das glatte Gegenteil.

Seit Monaten und Jahren warnten Kenner und Kritiker ungezählter Personen der Einheitsparteien und der Hauptabflußmedien vor drastischen Preissteigerungen im Allgemeinen und also auch steigenden Preisen für Lebensmittel. Sowohl die Merkel-Regierungen als auch die Scholz-Regierung sahen zu, wie sie den Karren in den Dreck fuhren.

Die Explosionen der Kosten waren lange vorher klar. Die einzig wahre Lösung ist der sofortige Ausstieg aus dem Euro. Doch selbst die Blauen von der AfD scheinen das nicht mehr zu wollen, sondern sich als Arzt am Krankenbett wohl zu fühlen.

Mitglieder der AfD halten die Energiewende für gescheitert und wollen sie beenden. Sie fordern zudem Entlastungen.

Stephan Protschka wird in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 15.6.2022 unter dem Betreff „Steigende Lebensmittelpreise sind die Folge des Nichthandelns der Regierung“ wie folgt zitiert: „Angesichts der breiten Wohlstandsverluste sollte die Bundesregierung sich jedoch eingestehen, dass ihre Energiewende auf ganzer Linie gescheitert ist und sofort beendet werden muss. Wir brauchen in Deutschland eine günstige und sichere Energieversorgung. Außerdem benötigen Bürger und Unternehmen umfangreiche Entlastungen, um die gestiegenen Kosten kompensieren zu können. Unsere dementsprechenden Lösungen liegen dem Deutschen Bundestag bereits seit Wochen und Monaten vor und wurden bislang leider immer abgelehnt!“

So viel ist sicher: Das, was die Blauen wollen, das wird von den Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden im Berliner Reichstag weiter abgelehnt werden. Und diese Mischpoke, die den Mumpitz verschuldet hat, wird wohl weiter gewählt werden. Wohlstandsverluste in der BRD und zwar auf breiter Linie werden daran wohl wenig ändern.

Die Deutschen in der BRD, die es noch sind und sein wollen, hätten es den Engländern, die nie ihre Währung aufgaben, gleichtun sollen. Sie hätten die EU schon vor Jahren verlassen sollen.

Vorheriger ArtikelGlosse: Mächtig gewaltige Preissteigerungen in der BRD, doch Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende machen alles nur noch schlimmer
Nächster ArtikelSommerloch oder Super-Sommer-Virus-Welle im Apartheidstaat BRD und sofortige Auffrischungsspritzung? – Verbreiten Sozen und so weiter Panik pur?