Kommentar: Üblicher Filz von üblen Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden?

Ein Blick auf den Saal im Berliner Reichstag, in dem der Deutschen Bundestag veranstaltet wird. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der eine mag Klüngel und Korruption für das Normalste der Welt halten und den üblichen Filz von üblen Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden für gut und schön, richtig und wichtig. Das mag so sein, doch das gilt nicht für alle und jeden. Die einzigen, die sich im Berliner Reichstag gegen den offensichtlich üblichen Filz von üblen Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden stellen, sind Mitglieder der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Wenn es diese und Journalisten wie einige beim WELTEXPRESS nicht gäbe, dann würde über den Dreck das Beziehungsgeflecht in Staat und Kapital im Allgemeinen sowie in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) dieser zerkleinerten Kleindeutschen Lösung wohl wenig berichtet. Üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien scheint schon lange ihr meises Machwerk beziehungsweise ihre korrupten Netzwerke nicht mehr peinlich, sondern professionell.

Immerhin beantragen Mitglieder der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zu „familiären und persönlichen Verstrickungen in der Bundesregierung und Verbindungen der bundesdeutschen Exekutive finanzieller, persönlicher, politischer und wirtschaftlicher Art zu internationalen Organisationen“. Der Antrag von Mitgliedern dieser deutschen Friedenspartei, die einzige im Berliner Reichstag, wurde federführend von dem Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stephan Brandner, erstellt.

In einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 16.5.2023 wird Brandner dazu wie folgt zitiert: „Während CDU und CSU noch lamentieren, hat die AfD-Fraktion den Antrag zur Untersuchung des grünen Filz bereits eingereicht (Bt-Drs. 20/6776). Schluss mit der Salamitaktik: Die Verstrickungen und Verflechtungen rund um Habeck und Graichen – aber auch in das internationale Milieu – müssen endlich umfassend aufgedeckt werden.

Wir nehmen unseren Auftrag als Oppositionskraft sehr ernst und haben einen umfassenden Antrag vorgelegt, der nicht nur die Besetzung von Stellen durch Familie und Freunde thematisiert, sondern auch Geldflüsse zu Organisationen aufgreift und internationale Verbindungen offenlegen will. Die Bürger haben ein Recht darauf, zu erfahren wie unabhängig unsere Bundesregierung agiert.“

So sind sie, die üble Christen. Statt Aufklärung, Wahrheit und Klarheit bleiben sie in derBRD Teil des Problems und bei Klüngel und Korruption mittenmang statt nur dabei.

Vorheriger ArtikelMondsichel um Israel – Annotation zum Roman „Der Mond über Jerusalem“ von Dori Pinto
Nächster Artikel„Sibelius’ klangmalerische Fünfte“ oder Musik und Malerei mit Mikko Frank in der Philharmonie Berlin