Berlin, Deutschland (Weltexpress). Stephan Brandner weist auf „undemokratische Zustände in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft“ hin und also auf eine Veranstaltung, die als Selbstbedienungsladen gilt.

In einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 27.4.2022 heißt es dazu: „Am heutigen Tag fand die Neuwahl des Vorstandes der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft e.V. statt. Dabei handelt es sich um einen überparteilichen Verein, dem grundsätzlich nur Abgeordnete des Deutschen Bundestages, der Landtage und des Europaparlaments beitreten können und der jährlich mit über zwei Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt gefördert wird. Per Tischvorlage war anlässlich der heutigen Mitgliederversammlung eine Liste ausgeteilt worden, die sämtliche Vorstandsposten unter den Fraktionen des Bundestages verteilte, allerdings war kein Kandidat der AfD-Fraktion zu finden. Ein Antrag, ein AfD-Mitglied überhaupt nur kandidieren zu lassen, wurde abgelehnt.“

Stephan Brandner, der kritisiere, „dass nicht einmal zugelassen wurde, dass ein Kandidat der AfD-Fraktion, namentlich Dr. Malte Kaufmann, sich vorstellen, geschweige denn kandidieren“ habe können, wird wie folgt zitiert: „Die Zustände in dem Verein sind mit demokratischen Regularien nicht vereinbar und noch schlimmer als im Bundestag selbst. Dass ein Verein, der sich selbst als überparteilich sieht und bezeichnet, nicht einmal die Kandidatur eines Mitglieds zulässt, ist nicht tragbar. Dass ein solcher Verein aber noch großzügig mit Steuermitteln gepäppelt wird, ist strikt abzulehnen. Die sogenannte Wahl des Vorstandes werden wir rechtlich prüfen lassen und gegebenenfalls gerichtlich angreifen.“

Nein, die Mitglieder der Einheitsparteien tragen zwar keine Talare, aber der Muff der Jahre strömt aus jeder Ritze ihrer Röcke und der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die nicht nur ein Apartheidstaat ist, sondern seit Beginn ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot, der nicht erst seit Jahren umvolkt wird, sondern seit Jahrzehnten.

Vorheriger ArtikelKommentar: Die Belastungsregierung aus Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden serviert ein Entlastungspaket, aber längst nicht allen Leuten im Land – Das ist nicht witzig, aber wahr!
Nächster ArtikelDokumentation: „Erklärung der Fraktionsvorsitzenden von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP sowie der Fraktion CDU/CSU“