Berlin, Deutschland (Weltexpress). Für jeden Stellvertreterkrieg, den die Herren an der Wall Street und in Washington, in Westminster und der City of London führen lassen, ist in Bonn Geld dagewesen. Das ist es auch in Berlin.

Für Rentner hingegen reicht es in der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung, die nicht nur ein Apartheidstaat ist, sondern seit Invasion und Besatzung ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot, mal wieder nicht. Anders formuliert: Wer hat euch verraten? Sozialdemokraten! Wer verrät euch schneller? Grüne und AL’ler!

Beim errat sind nicht nur Sozen und Olivgrüne dabei, sondern auch Christen und Besserverdienende. Mit anderen Worten: die üblichen Einheitsparteien mit üblen Personen. Sie sorgen wie so oft in der kurzen Geschichte der BRD dafür, daß Vasallentruppen gestellt werden und Tribut bezahl wird. Die Lohnarbeiter der BRD waren und sind die Melkkuh nicht nur der Kapitalisten hierzulande, sondern vieler Bourgeoisien fremder Völker. Dabei entpuppten sich fast alle Staaten als die des Kapitals, die für die Ausgebeuteten, wenn nur noch wenig auszuquetschen ist, nicht mehr viel übrighaben und von Jahr zu Jahr weniger.

Milliarden Euro für den acht Jahre währenden Krieg des Regimes der Ukraine und also des korruptesten Staates in Europa raushauen, jede Menge Waffen und Munition liefern an drei Kriegspräsidenten – einer schlimmer als der andere – und Marionettenregierung, aber den Rentner die Butter auf dem Brot nicht gönnen, so sind sie: Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende. Sie sind Hasardeure, Hetzer und Heuchler.

Gerrit Huy (AfD) wird in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag zu den Plänen des Sozen Hubertus Heil, der als Bundesminister für Arbeit und Soziales seine Brötchen verdien, den sogenannten „Nachholfaktor bei der gesetzlichen Altersrente“ wieder einführen zu wollen, wie folgt zitiert: „Bundesminister Hubertus Heil ist dabei, die Reihe sozialdemokratischer Fehlentscheidungen zur gesetzlichen Rente weiter zu verlängern. Man kann leider fast schon sagen, dass er mit dem Schröpfen der Rente einer sozialdemokratischen Tradition folgt.

Durch die Pläne von Hubertus Heil würden die gesetzlichen Renten bis 2026 um 1,83 Prozent niedriger ausfallen, als bislang vorgesehen. Dabei hinkt die Entwicklung der gesetzlichen Altersrenten schon jetzt der Lohnentwicklung spürbar hinterher.

Wenn Hubertus Heil seine Pläne umsetzt, werden die gesetzlichen Altersrenten in Zukunft noch deutlicher gegen die Inflation verlieren. Vor diesem Hintergrund ist die für dieses Jahr vorgesehene Rentenerhöhung, die schon die laufende Geldentwertung nicht ausgleicht, nicht mehr als eine Art Trostpflaster.

Die AfD-Bundestagsfraktion bleibt bei ihrer Forderung, dass die gesetzlichen Renten der Lohnentwicklung im Verhältnis 1:1 folgen müssen.“

Was die Regierung unter dem Sozen und Lügner, Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister Olaf Scholz (SPD) scheinbar zu versprechen scheint, nämlich eine „Nachholung“ von Zahlungen, die zuvor nicht erfolgten, bedeuten nicht ein Mehr, sondern ein Weniger. Wenn man das dann noch mit der selbstverschuldeten Inflation, an der weder Viren aus Wuhan noch Wladimir Putin schuld sind, in Relation setzt, dann haben die Regenten der letzten Jahre – der Soze Scholz war immer mit dabei – nach Strich und Faden belogen und betrogen.

Wohl wahr, eine Rentenentwicklung im Verhältnis 1:1 zur Lohnentwicklung ist das Mindeste, was verlangt werden muß, wobei auch die Lohnentwicklung in der BRD unter den letzten Regierungen immer schlechter wurde und nicht besser.

Vorheriger Artikel“Wall Street Journal” enthüllt: Tragödie in der Ukraine wäre per Diplomatie vermeidbar gewesen
Nächster ArtikelEin Extremlauf quer durch Europa – Annotation zum Buch „Across Europe“ von Jan-Caspar Look