Kommentar: Helikoptergeld für 38 Millionen arme Schweine im Vielvölkerstaat Groß-Franzien oder Außer Almosen nichts gewesen!

Geldbörse leer. Quelle: Pixabay, Foto: Andrew Khoroshavin

Paris, Frankreich (Weltexpress). In Frankreich ist zwar immer noch nicht der Teufel los, aber weiter sind Gelbwesten, ganz in Schwarz gekleidete Personen und solche mit roten Fahnen auf den Straßen sowie jede Menge andere. Die Schar derer, die in Groß-Franzien protestieren scheint ein kunterbunter Haufen, aber alles andere als geeint. Einigkeit herrscht unten nicht und oben wird sie vorgetäuscht. Und die Regenten regieren mit Repressionen.

Weil in Groß-Franzien die Einnahmen bei den meisten Personen eher sinken, während die Preise steigen, wächst mal wieder die Wut. Das könnte die Reihen derer, die protestieren, schließen.

Die Rechnungen für Gas und Heizöl explodieren und auch die für Kraftstoffe. Mit anderen Worten: Bei vielen im Westfrankenreich und den eroberten und besetzten Gebieten ist der Monat schon früher zu Ende, als vergangenen Herbst.

Und weil bald Wahlen veranstaltet werden und Emmanuel Macron als Präsident um seine Wiederwahl fürchtet, läßt er seinen Regierungschef Jean Castex, der letzten Monat noch Tarifdeckel für Gast und Strom versprach, Einmalzahlungen verkünden. Zur besten Sendezeit versprach der Macrons Erfüllungsgehilfe eine „Inflationsentschädigung“.

Alle Lohnarbeiter mit Nettoeinnahmen von unter 2.000 Euro pro Monat sollen eine Unterstützung von 100 Euro bekommen, alle und also auch diejenigen, die als Beamte gelten, allerdings auch Rentner, denn die ganz Alten dürfen auch noch wählen. Sie alle und noch viel mehr sollen einen Scheck erhalten.

Wer unter 2.000 Euro pro Monat in Groß-Franzien an kleinen Einnahmen erzielt, der gilt im Grunde als arme Sau. Knapp 4 Milliarden Euro werden also an rund 38 Millionen arme Schweine in Groß-Franzien verschüttet wie ein Eimer Wasser auf Berge von Lava. Das sieht lustig aus.

Die Freude beim Volk über das Helikoptergeld scheint nicht groß. Freudentränen werden nicht vergossen. Allerdings wird sich weder Protest noch Widerstand dagegen bilden, auch wenn dieses Volk anschließend zur Kasse gebeten wird wie Deutsche, die Franzosen und andere seit Jahrzehnten alimentieren. Woher die 4 Milliarden Euro nehmen, wenn nicht beim Staatsvolk im Frankreich genannten Vielvölkerstaat stehlen?!

Vorheriger ArtikelKommentar: Kriegsbündnis Atlantikpakt wird auf Angriff gebürstet
Nächster ArtikelDokumentation: Die Hilfe von Reporter ohne Grenzen e.V. für Medienschaffende in Not geht weiter